Ich finde es ja gut, wenn wir Skoda wachrütteln, aber so schrecklich alt finde ich meinen Enyaq mit 3.0 (ausgeliefert mit 2.x) immer noch nicht. Ja, es dauert lange, bis das Infotainment hochgefahren ist, aber dennoch kann ich direkt losfahren und auch die Rückfahrkamera ist sofort einsatzbereit.
Was mich nach rund 56.000 km Mittel- und Langstrecke immer noch begeistert
- Wie Matthias auch im Video sagt, ist das Auto in der klassischen Autobaukunst gut
- Karosserie, Fahrwerk, Bremsen, Innenraum, Komfort, alles bestens
- Matrix-LED für die Preisklasse ebenfalls gut
- Der TA arbeitet extrem gut und ich genieße jeden Kilometer
- Ladeleistung ist auch ohne B.L.O.E.D. sehr gut. Ich war jetzt bei Temperaturen von rund 2 Grad 1.000 km Langstrecke gefahren. Wenn ich nach 200 bis 300 km mit weniger als 10% SoC an den HPC fuhr (also immer), dann habe ich immer die 120 kW gesehen und der Enyaq war schneller bei 80% als meine Frau und ich auf der Raststätte fertig. Also alles gut.
So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen, ich sei ein Škoda-Versteher, aber so ist das halt bei jedem Produkt. Sobald etwas besseres kommt, sieht das alte alt aus. Daher kaufen sich die Leute ja auch alle Jahre ein neues iPhone, Galaxy, etc.
An Skoda: was im Rahmen der Hardware geht, erwarte ich schon noch SW-Updates, die die Autos vor MJ24 hinsichtlich Bediengeschwindigkeit und Komfort verbessern.