Infotainment -> Welche Musikquellen sind möglich?

  • Eventuell Format der Karte überprüfen.

    Normales FAT32-Protokoll zur Formatierung reicht aus, und im Allgemeinen sind die

    verkauften Mini SDHC-Karten das schon von Haus aus.

    Der USB-C-Slot (links oder rechts im vorderen Mitteltunnel an der Rückwand)

    gibt Songs, etc. problemlos aus, wenn im Bereich MEDIEN (unterhalb RADIO im Infotainment) der Zugriff einmal darauf vereinbart wird.

    Suche in der aktuellen Online-BA nach Medien\Dateien verwalten, dort C - Liste der angeschlossenen mobiler Geräte, und dort "Verfügbare Quellen anzeigen".


    Eine Kopplung mit Handys, Android Auto, etc. ist nicht nötig, das funktioniert direkt und gut.

    Viel Erfolg.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • PaulGratt Zum Abspielen von Musik oder anderen Dateien gehen nur die beiden vorderen USB-C Steckplätze. Die hinteren USB-C Buchsen sind nur für Strom.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hab ne 1TB SSD am rechten vorderen Port, funktioniert 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hatte 2 dieser USB-Kartenadapter erfolgreich in Betrieb, bevor ich auf eine Festplatte getauscht habe

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Also mein Enyaq akzeptiert diesen "Micro SD Kartenleser Typ USB C" nicht - egal ob eine 16GB/32GB/64GB SDHC micro SD-Karte in diesem Kartenleser drin steckt, egal ob diese Karte als FAT32/exFAT/NFTS formatiert ist - er will sie nicht ;)

    Allerdings funktioniert dieser Kartenleser an jedem anderem Gerät, welches eine USB-C Buchse bereit hält.


    Ein Uralt USB-A Stick verbunden mit einem USB-A <-> USB-C Adapter bringt den erwünschten Erfolg, war zwar so nicht gedacht, aber egal, funktioniert, MP3 wird abgespielt.

    Ich mache mich mal dann auf die Suche nach einen kleinen USB-C Stick.


    Danke für Eure Tips/Ratschläge.

  • Ich habe einen USB-Stick, der 2 Anschlüsse besitzt. USB-A und C, falls das etwas für Dich ist.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • sowas hab ich auch, kann man schön am PC befüllen mit dem "dicken" Anschluss......

  • Ich habe ne Seagate 4TB an einem vorderen USB-C dran MP4 zumindest klappt ohne Probleme und zwar Spielfilme und Musik Videos. MP3 klappt über Stick ebenfalls im 80er und/oder im 60er.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Jetzt habe ich mir extra auch einen Stick gekauft, USB-A auf der einen und USB-C auf der anderen Seite (KEXIN USB Stick 64GB exFat), mit MP3 bespielt, im Enyaq eingesteckt und endlich vom Stick Musik hören können.

    Am nächsten Tag - ich habe den Stick im Enyaq stecken gelassen - wusste der Enyaq aber nicht mehr, das ein Stick eingesteckt war.

    Erst ein entfernen und wieder einstecken des Sticks brachte wieder MP3 Musik.

    Das kann doch nicht normal sein, wieviel USB-Sticks muß ich denn jetzt noch kaufen, bis ich einen finde, den ich stecken lassen kann und der auch am nächsten Tag wieder erkannt wird?


    Freue mich über jeden Tip.

  • Meine SSD steckt immer drin und bisher hatte ich keine Probleme damit. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)