Infotainment -> Welche Musikquellen sind möglich?

  • Meine SSD steckt immer drin und bisher hatte ich keine Probleme damit. :/

    Bei mir genauso!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Die USB-C Buchsen sind im Eny leider nicht so toll angebracht. Man muss darauf achten, dass der Stick/Stecker auch wirklich richtig drin ist. Dazu kommt noch das er schnell zur Seite gedrückt wird, wenn man sein Mobile in die Ladeschale packt. Dann wird er logischerweise nicht mehr erkannt.


    Bei Sticks ist mir das am Anfang regelmässig passiert. Ich habe mir jetzt für die SSD ein Kabel mit 90° USB-C gekauft. Seitdem ist klappt es.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei Sticks ist mir das am Anfang regelmässig passiert. Ich habe mir jetzt für die SSD ein Kabel mit 90° USB-C gekauft. Seitdem ist klappt es.

    Zumindest flexibel sollte das Kabel sein. Da hatte ich Glück bei dem Chinagehäuse, was ich mir für meine SN770 organisiert habe. Das NVMe-Gehäuse habe ich dann noch mit einem kleinen Tesa-Powerstrip an der "Decke" des Ladefachs befestigt, seit dem zuppelt nix mehr raus.

  • Beim mir gleich, allerdings mit zwei Klett Streifen. Das macht den Wechsel zwischen 80er und 60er Eny leichter. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hahaha, ja die Klettstreifen hatte ich erst auch, aber irgendwie haben die gehalten und es fiel von der Decke ab. Vor allem bei Temperaturextremen, ist halt das Schicksal von miesem Kleber. Aber gut gelöst für zwei Autos, ich mache jedesmal einen neuen kleinen Streifen (so 0.5 x 1,0 cm drauf), falls ich mal wieder Songs zufügen musste.

  • Ich habe meine kleine Festplatte einfach in den kleinen Spalt gesteckt, ganz ohne Kleben ;)
    IMG_1713.jpg

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich war früher auch bei Klett. Die Klebung auf der Festplatte löste sich aber im Sommer gerne. Nachdem ich beim Forumstreffen die Lösung von LiberTango sah, habe ich auch auf diese „Steckvariante“ gewechselt.


    Apropos Forumstreffen:

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sehr schöner Querverweis ;) :thumbup:

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Kann mir jemand eine kostenlose Software nennen, die be MP3 Dateien vor allem fehlende Bilddateien 500x500 zum Lied ergänzt?

    Obwohl fast alle Daten zu den Liedern eingepflegt sind ergänzte bislang MS Mediaplayer, Apple...nur sehr wenige Bilder.

    Händisch ist das für die Musiksammlung nicht zu leisten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)