Danke, so ging es mir auch gerade. Ich glaub, da fehlt etwas Erfahrung in der Nutzung von Spritmonitor ![]()
Und ja, man kann da auch seine Leasingrate eintragen - unter Kosten und das summiert sich dann zu den Kosten auf, die man für den Fahrzeugbesitz so hat; wüsste jetzt nicht, warum man das nicht machen sollte. Ich hab ja auch Kaufpreis, Tuning, Wäschen, Inspektion etc. eingetragen, nur nicht sichtbar für die anderen Nutzer ![]()
Und bzgl. Stromverbrauch bei Spritmonitor: kann sicher sein, dass da ein paar Verwirrte den BC-Verbrauch "ab Laden" eintragen; die hätten dann aber auch schon beim Verbrenner den BC-Verbrauch "ab Tanken" eingetragen, was in beiden Fällen keinen Sinn ergibt (und nein, auch beim Verbrenner passt das auch nach "Kalibrierung" des BC nicht genau, der Durchfluss wird da nicht gemessen sondern über Ansteuerzeit Einspritzdüsen berechnet, ich hab das bei meinem alten up gemacht und es kommt dann zwar näher ran, aber weicht je nach Situation immer noch ab) und mit etwas Glück eine klare Minderheit sein dürfte. Bei SM kommt eher zum Tragen, dass dort verbrauchsorientierte Fahrer/innen unterwegs sind und der Verbrauch dort daher eher geringer ist, als im Durchschnitt für das jeweilige Fahrzeug.