Kann mir jemand erklären, was der Code genau macht? Aus dem werde ich Unbedarfter nämlich nicht so richtig schlau.
Falls der nur den Testmodus am HV-Heizer aktiviert: da würde ich auch erstmal die Finger von lassen bis es jemand anderes erfolgreich getestet hat ![]()
Damit das Fahrzeug von sich aus in einem "offiziellen" Heizmodus kommt, müsste ja ein DC-Laden simuliert werden, da dann die Heizung bis 20°C (oder waren es 25°C?) angeht. Das müsste sich aber mit einer aktiven Fahrbereitschaft ausschließen... ![]()
Ich kann die Zurückhaltung von Skoda schon verstehen: da reden mal mindestens zwei Steuergeräte miteinander (Thermomanagement und BMS), die von verschiedenen Zulieferern kommen und wenn ich da nur an einem (Thermomanagement) manuell eingreife (Testmodus HV-Heizer), geht das andere (BMS) evtl. von falschen Werten aus, da es von dem einen manuellen Eingriff nix mitbekommen hat. Der Testmodus ist sicher nicht umsonst zeitlich eingeschränkt, damit eben in der Zeit nicht zu viel passiert, was andere Systeme aus dem Takt bringen könnte.