Mir ist die Funktionsweise einer WP kalt. Die elektrische Energie nimmt sie natürlich aus der Batterie. Ich frage mich halt ob sie thermische Energie nur aus der Umgebjngsluft oder eben auch aus der Batterie nimmt. Letzteres würde erklären warum mein Akku recht schnell wieder auskühlt.
Ich habe ja selbst einiges an Messwerte. Da müsste ich in Ruhe mal schauen. Ich bin halt gerade nicht zu Hause sondern im Urlaub. Da kann ich mir Excel nichts machen. Aber ich kann nachher mal im Tablet schauen. Wir haben heute einen Regentag und etwas lange Weile.
Wenn die Batterie aktiv gekühlt wird und die Batterietemperatur dabei unterhalb von 30Grad ist, kann etwas nicht stimmen.....
Der Spitzenwert beim Ladevorgang war, so wie ich es sehe, ja gerade mal 28Grad und abgekühlt wurde auf teilweise 10Grad während der Ladung.....was soll das denn?
(Übersichtlicher wäre es, wenn du ausschließlich "Batterietemperatur" aus Carscanner verwenden würdest. Das reicht für diesen Zweck völlig.....Batterieeingang-, ausgang und Mindesttemperatur verwirren m.E. nur)