Würde ich ausnahmslos zustimmen
Beitrag
RE: Ladekarte von Thüga-Energie
Alt:___________________________Neu:
enyaq-forum.de/attachment/27759/
MiSuVi
Würde ich ausnahmslos zustimmen
Z.B. hier:
BeitragRE: Ladekarte von Thüga-EnergieAlt:___________________________Neu:
MiSuVi
Ahhhhhhhhhhhhhh, Danke. Heißt aber im Grunde, wer Bestandskunde ist, fährt mit Thüga noch günstiger. Ist er Neukunde, ist der Passport von Ionity plus zusätzliche ADAC-EnBW-Karte aber günstiger.
Gibts denn für Thüga ne Ladepreisübersicht? habe da jetzt auf die Schnelle nix gefunden (oder bin blind
)
Für mich gehts um alternativen die nicht gleich extrem viel teurer sind. Und grad wenn man nach Norwegen fährt ist das mit EnBW (mit ADAC-Tarif) zusammen dann eine günstige Alternative (grad weil eben in norwegen nix mit EnBW geht)
Ist das dauerhaft oder nur kurzfristig?
EDIT: AUf der Ionity-Seite wird noch mit 11,99 beworben ![]()
Wenns dauerhaft ist...ist das echt cool. Würde sich dann doch sehr schnell lohnen...pi Mal daumen ab 30kW/h
EDIT2: OK, App sagt auch 5,99
![]()
Man darf auch nie vergessen, dass der Enyaq nicht nur für Deutschland gebaut wird sondern fpür die ganze Welt. Und während es hier vielleicht schleppender mit dem Verkauf sein könnte ist es in anderen Ländern noch gut. Der Enyaq ist beliebt und das nicht nur hier in Deutschland. In Norwegen ist er auf Platz 3 (rund 6000) vom Automarkt, in Schweden auch (rund 6500), Dänemark Top 10 mit 2800, Holland 4700, Insgesamt waren es knapp 82.000 Enyaqs und ich gehe davon aus, dass sich daran nichts ändern wird, eher noch mehr mit dem MJ24. Mit der Zahl ist man am absoluten durchschnittlichen Produktionslimit vom Enyaq 2023 dran. Heißt also die Kapazitätserweiterung auf über 500 am Tag wird dem nur dann Abhilfe schaffen, wenn die Bestellungen Weltweit nicht mehr werden (was ich aber bezweifel)
Daher meine Aussage, dass man sich mit seiner Fahrweise der Masse anpassen sollte.
Mein 80X geht sehr gut auf rutschigen Untergründen voran beim Beschleunigen (dank zweier angetriebener Achsen) ist aber natürlich genauso schlecht/gut wie jedes andere Fahrzeuge mit einer angetrieben Achse was das Thema Bremsen und Kurvenfahrt angeht.
Diese denkweise wäre für die vielen SUV und Transporter-Fahrer mal angebracht ans Hirn zu tackern oder gleich ins Hirn einzuflößen....denn da fahren viele, als hätten sie nen Sportwagen statt nen dickes schiff und das ist ein SUV nun mal einfach...auch mit Sportfahrwerk....solange es nicht von Porsche, BMW M oder Audi RS ist...und selbst die haben ihre physikalische Grenzen, die weitaus früher zum tragen kommen als beim Sportwagen
Du meinst die Ladekarte voN EnBw?
Ja. Aber solche Aktionen gibts immer auch mal bei Maingau und wie sie alle heißen. Hab z.B. alle Karten die ich bisher besitze, also EnBW (als ADAC-Karte), wie auch die Shell Recharge-Karte umsonst bekommen. Und hätte in der Zeit auch noch die Option gehabt ne Maingau und Thüga umsonst zu bekommen. Wenn man es nicht eilig hat, wartet man einfach auf solche Aktionen und sahnt die dann kostenlos ab
Gibt aber immer wieder mal Wochen, wo man sie umsonst bekommt. Ich hab meine für lau bekommen
Reist mich trotzdem so gar net vom Hocker, auch wenn er ein ticken günstiger ist als der Enyaq.
Nebenbei, Cupra hat im VW-Konzern eins vorgelegt, seit 21. Dezember haben alle ab dort bestellte Cupras eine 5 Jahresgarantie serienmäßig