Alternativen zum Enyaq

  • Wüßte nicht warum 4.0 sich beim Enyaq nicht bewähren sollte, wenn es sich bei VW bewährt :/

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wobei wenn ich mir einen Eny mit gleicher Ausstattung konfiguriere, kostet der über 70000€, Bin mir nicht sicher ob man da 9000€ Skonto bekommt.

    Keine Ahnung, wie es in Italien ist, in Deutschland bekommst Du den Enyaq unter keinen Umständen über 70.000,- €. Ein Coupe RS mit AHK, den 21"-Rädern, Maxx- und Transportpaket und einer der teureren Farben kostet unter 69.000,- €.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Wüßte nicht warum 4.0 sich beim Enyaq nicht bewähren sollte, wenn es sich bei VW bewährt :/

    Denke, da werden auch wieder genug Fehler auftreten.

    Man kann sich ja nur den schmarren von der Integration vom Powerpass in die App ansehen. Könnte momentan keinen Tarif auswählen wenn ichs bräuchte. Sowas ist doch mittlerweile beschämend.

    War immer ein Eny Fan, doch mittlerweile bin ich stuff von Skoda. ZB 6 Wochen warten wegen der Genehmigung, des Wechsels vom Pfützenlicht obwohl im Vin Checker ja steht es ist ein Update zu machen. Fliegen in der Heckklappe u Heckklappe quietscht bei warmen Temperaturen, wie verrückt.

    Alles Stand der Technik laut Skoda.

  • Keine Ahnung, wie es in Italien ist, in Deutschland bekommst Du den Enyaq unter keinen Umständen über 70.000,- €. Ein Coupe RS mit AHK, den 21"-Rädern, Maxx- und Transportpaket und einer der teureren Farben kostet unter 69.000,- €.

    Mit allem bin ich über 70000€ ist auch etwas mehr Mwst und beim Ford momentan "nur" 61000€

    Nur ob ich ihn jetzt bestellen wollte? weil Mein Problem ist hinten die Innenbreite, zu fünft! Langzeitmiete für vier Jahre wäre schon verlockend. Winterreifen würden zu 95% auch passen.

  • Denke, da werden auch wieder genug Fehler auftreten.

    Kann verstehen das du aufgrund deiner schlechten Erfahrungen eher negativ eingestellt bist.

    Aber ich denke ME4 ist schon echt solide. Bisher sind nahezu keine negativen Infos zu lesen und MJ24 wird ja nicht erst seit ner Woche ausgeliefert. Außerdem würden Probleme nach dem ME3.x Desaster bestimmt ganz schnell hochkommen.

  • Der Ford Explorer Electric ist kleiner als der Enyaq, hat kein DCC, keine Drei-Zonen-Klimaautomatik, keine hintere Sitzheizung und wohl auch keine Akku Vorkonditionierung. Wobei beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Das werden erst die Testfahrten zeigen.

    Letztes Jahr hieß es in den Pressemitteilung von Ford, Startpreis soll unter 45 K liegen.

    Jetzt liegt er bei 49.500.- - also über einem Enyaq 85.

    Das ist imho meilenweit weg von der E Auto Markt Realität.

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Der Ford Explorer Electric ist kleiner als der Enyaq, hat kein DCC, keine Drei-Zonen-Klimaautomatik, keine hintere Sitzheizung und wohl auch keine Akku Vorkonditionierung.

    Und leider auch kein HUD. Wurde wohl von Ford nicht mit eingekauft.

  • Der Ford Explorer Electric [....].

    Letztes Jahr hieß es in den Pressemitteilung von Ford, Startpreis soll unter 45 K liegen.

    Jetzt liegt er bei 49.500.- - also über einem Enyaq 85.

    Mit dem kleinen Akku wird man unter 45K liegen. Das Fahrzeug bildet dann den "Startpreis".

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)