Wann konnte aber generell ein BMW das letzte mal vollends überzeugen? Das ist so irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, egal obs um die Modell-Basis geht, um den Basis-Charakter des Autos, Motor oder Design. Mich gruselt BMW einfach nur noch. Was war der M2 für ein tolles Auto...schau dir den neuen an....das ist ein Witz. Für was steht das Ding denn? Es will was schnelles sein, aber sieht wie ein Lego-Auto aus, ist pummelig ohne Ende geworden....das hat nix mehr mit dem eleganten sportlichen M2 von davor zu tun....und das kannst auch für den 1er BMW sagen, sowie 7er BMW....jetzt kam der 5er/I5 auch noch dazu....und man sieht/liest ja auch weiterhin, BMW will vorerst so weiter machen.
Beiträge von cupra
-
-
Also aus der Hüfte raus würde ich sagen, dass das ein gute Wert ist
-
Wir haben es vor 2 jahren eingeführt und es ist die absolute Katastrophe. Hat ne halbe Milliarde für unser Unternehmen gekostet und es geht nur die Hälfte und das teils schlechter als vorher. Für Nachbesserungen muss aber wieder geblecht werden. Das diese Sauladen überlebt, ist für mich absolut unverständlich
-
und die 160 sind vermutlich zum großen Teil die "alten" 60er.
Heißt es nicht, es ist Auftragsflaute und es gibt riesige Rabatte, wenn man jetzt bestellt? Theoretisch müsste Skoda keinen Cent rabattieren, wenn die Auftragsbücher bis Jahresende gefüllt sind.
skoda ist einer der wenigen die nicht öffentlich Preisreduzierungen anpreisen. Zum einen eben auch wegen dem Motormangel, aber auch einfach weil anscheinend immer noch genug Bestellungen eingehen
-
Naja, aber bist auch schnell auf 90k und mehr. Und ehrlich gesagt, nen 100er Akku und dann trotzdem nur die Reichweite, klingt nicht nach großer Effizients

(trotzdem gefällt er mir durchaus...mal abgesehen vom fehlenden Heckfenster)
-
Und wehe, das würde ein VW so "bieten". Der würde in der Luft zerríssen werden. Ein Chinese wird für sowas schon fast gefeiert

-
Aber über grünen klee lobt der auch nicht. Muss ehrlich sagen, die Autotest vom ADAC haben mich noch nie so wirklich überzeugt, weil da viel zu viele Auto zu gut weg kommen. Z.B. steht da nix von Traktionsproblemen, trotz eher gemäßigtem Antrieb, während man eben genau das bei der AMS liest. Oder das Netze, 12 Volt und Co im Kofferraum fehlen. Zudem ist für die Größe (wie auch im E-Macan) der Kofferraum eher nur normal. Das schafft ja nen Enyaq mit 15cm wenger länge schon als Coupe.
Das Auto ist sicherlich ein Blick wert für den Preis....aber für mich persönlich wäre das nix. Aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
Meiner Meinung nach muss man aber als Chinese mehr bieten um hier in Deutschland wirklich so zu punkten, dass man die 10% Marktanteil schafft. Das finde ich schon sehr ambitioniert -
Hab den sehr negativen AMS Artikel gelesen, der ihn in fast jedem Absatz runterputzt, dass ein Laie sehr schnell sagen wird "Ne, danke...". Dabei aber als jemand mit BEV Erfahrung immer wieder gedacht "Was wollen die eigentlich, ist doch ganz ok/normal in der Klasse...." und als ich dann dann noch den Preis sah... Für jemand, für den ein China Auto in Frage kommt, vermutlich eine interessante Alternative!
Der ADAC lobt ihn dagegen geradezu überschwenglich...
Ganz ehrlich? Die AMS hat aber recht damit. Das Auto klingt unausgereift, lieblos und detailarm. Mit sowas holst vielleicht ein paar Leute ab, aber nicht viele
-
VW id2 nicht vergessen.
Hat das dieses Jahr nicht Priorität, damit 2025 lieferbar?
Ende 2025 Vorstellung, Auslieferung 2026
-
Hab grad gelesen, dass auch die kW/h-Preise in manchen Ländern gesunken sind. Dänemark, Norwegen, Schweden und Österreich zahlen jetzt weniger (natürlich muss man sich jetzt nen Wolf suchen um zu wissen wie hoch das jetzt ist, gute Pressearbeit sieht anders aus)