Neue ME4 Software laut Skoda-Zeitung für alle Fahrzeuge kompatibel

  • Vielleicht kann man es mal so einrichten, dass sich beide unterhalten, bevor eine was sagt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Doch. Für die Zeit habe ich dann eine Ausrede, weshalb ich nichts anderes tun konnte. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Du willst nicht wirklich auf das Ergebnis warten, wenn sich zwei Frauen unterhalten, oder?! 🙀😁

    Made my Day :D

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo Fangemeinde,


    war nun 3 Tage und 1000km unterwegs und konnte ausgibig testen, die Taste am Lenkrad ist erst nach ca. 60 Sekunden nach dem Start in Funktion, eine Spracheingabe wird jedoch erst eine weiter Minute später und mit mehreren Wiederholversuchen angenommen, der Aufruf OK Laura wird ebenfalls erst nach ca. 90 Sekunden vom System erkannt - das ist äußerst unbefriedigend!

    Auch längeres festhalten der Taste führt zu keinenm Erfolg :(


    Eine Frage an die Gemeinde: Sollte das Navi eine Stau nicht erkennen und selbsttäig die Route ändern?

    Mich hat das System vorgestern direkt in eine Sperrung der Autobahn lenken wollen, im Radio wurde die Sperrung gemeldet und Google Maps hat eine entsprechende Umleitung empfohlen...


    Frohe Ostern !


    Michael

    Das soll er werden: Enyaq 85, arctic-silber, Lounge, Clever, Leder grau, AHK, Transport

    Bestellt 11/2022, Zugesagt 01/2023, Vertröstet auf 06/2024 ;(

  • Interessanter Bericht! Ich dachte mir schon, dass abseits der bezahlten YouTube-Jubler auch bei der 4.0 Software nur mit Wasser gekocht wurde.


    Willkommen bei Cariad. Freunde dich damit an, besser wird es nicht.


    Stauumfahrung sollte sich aber einstellen lassen unter Routenoptionen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Das kann man, zumindest bei 3.irgendwas, einstellen, ob man benachrichtigt oder sofort umgeleitet werden will.


    Ich hab mit dem Kodiaq und jetzt mit dem Enyaq, dank des bordeigenem Navi, noch nie im Stau gestanden. Vorraussetzung dafür ist natürlich, das man nicht schlauer ist als das Navi.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • k7002 Laura ist grottig schlecht. Nutze ich nicht mehr. Sinnlos.


    Stau wird allerdings umfahren. Kann man auch einstellen, ob es automatisch oder erst auf Nachfrage erfolgen soll. Ich denke nicht, dass es mit 4.0 schlechter geworden ist.

  • Interessanter Bericht! Ich dachte mir schon, dass abseits der bezahlten YouTube-Jubler auch bei der 4.0 Software nur mit Wasser gekocht wurde.


    Willkommen bei Cariad. Freunde dich damit an, besser wird es nicht.


    Stauumfahrung sollte sich aber einstellen lassen unter Routenoptionen.

    Man kann auch gnadenlos immer alles schlecht reden weil's einem besser in den Kram passt.

    Es gibt kein perfektes System, egal von welchem Hersteller und ja, es gibt bei VW immer noch genug Probleme, wer aber meint, VW ist bockelschlecht und der Rest macht alles super, sollte vielleicht die Schwarze Brille mal abnehmen.

    Du hast wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht, was doof ist, aber ich habe z.B. mit 3.6 vorwiegend gute Erfahrungen gemacht (mit Abstrichen, die es aber bei jeder Software gibt). Deswegen kann es nicht explizit alles schlecht oder scheiße sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)