Dann schöpfe ich mal Quote und Gewinnsumme ab und tippe auf einen MACAN E.
Ich glaube, die meisten Schweizer haben auch keinen Goldesel im Vorgarten stehen, auch nicht Speicher ![]()
Dann schöpfe ich mal Quote und Gewinnsumme ab und tippe auf einen MACAN E.
Ich glaube, die meisten Schweizer haben auch keinen Goldesel im Vorgarten stehen, auch nicht Speicher ![]()
Haben die das immer noch? Ich dachte, das hätte sich mit dem ID.3-Facelift erledigt?
Ne Vorstufe war das. Mit dem Neuen Passat und Touran wurden schon die Touch-Lenkräder ausgetauscht wieder zu "normalen" wie es der Enyaq hat. Bei den E-Autos solls wohl dann mit den nächsten facelifts kommen.
Davon abgesehen, eine Alternative wird sich wohl mit ihrem größten Vorteil bald verabschieden und zwar Tesla. Vor kurzem ist ja schon der Führende Mitarbeiter für Teslas Ladeinfrastruktur zu Ionity an die Spitze gewechselt und jetzt hat Musk wohl fast das ganze Team davon entlassen (das soll einer verstehen
) Was ist denn Tesla auf Dauer noch wert, wenn das Superchargerprogramm nicht mehr ausgebaut wird ![]()
Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Den Preis habe ich nicht mal 2021 mit MwSt gezahlt für 14,72kWp Glas Glas Module plus 12 kWh Speicher plus Luxus-Wallbox plus viel neues verkabeln.
Ich kann Dir mal so in etwa sagen, was der FeneconEnergiesystem als 11kW Speicher plus System kostet plus 11h Einbau mit 2 Leuten: rund 11.000. weitere 11kW kosten dann noch 3,600 € (alles ohne MwSt)
wir werden sehen, welcher Experte den richtigen Riecher hatte
Tja, wenn die Bild was anderes behaupten würde, würden sie ja ihre Stammleser verprellen ![]()
Und an der Zapfsäule wird sie spätestens ab 2027 kommen, denn dann sind die Festpreise für CO2 weg...dann gibts weniger Zertifikate zum kaufen und der Handelspreis ist frei....da lache ich jetzt schon, wenn ich in Zukunft an der Zapfsäule vorbei fahren
Das stimmt allerdings. Die Preise sind je nur Momentaufnahmen und morgen das Ärgerniss der Kunden
Das aber beim Spirtpreis net anders ![]()
Mist sowas....egal welche Marke. Dann drück ma mal die Daumen
Wenigstens wirds wohl noch auf Garantie sein oder? Sonst wirds wirklich sche....
Der neue Opel Coras ist auf der gleichen Basis wie der Peugeot 208.....deswegen auch der gleiche AC-Lader.
Mir persönlich würden die 98kWh-Aku wenig bringen, wenn am ende der viel größere Akku nur ein bisschen mehr Reichweite bringt, weil das meiste vom Akku für den Mehrverbrauch gebraucht wird.
Ja und trotzdem kannst die Karte weiterhin nutzen als EnBW-Karte in S-Tarif (oder eben halt mit dem gewählten Tarif deiner Wahl). Deien Abrechnung kommt ha von EnBW und nicht vom ADAC....und die Kartenhülle ist mal ziemlich Latte ob da ADAC oder EnBW drauf steht ![]()