Beiträge von cupra

Es ist ja nicht nur das. Im Foren tummeln sich doch überwiegendes Maße doch gerade die, die Probleme haben und nicht die die keine haben. Da mag es die wenigen Ausnahmen geben wie die Enthusiasten oder die die bei jedem neuen Auto sich weit vorher informieren (wie wir) Und dann kommt noch dazu, dass die die zufrieden sind sich seltens melden, die die aber nicht zufrieden sind meist besonders laut sich zu Wort melden.

Abgesehen davon, finde ich das Geely rein vom Chinesischen HIntergrund, das noch am Besten löst und auch überlebt. Bei allen anderen Chinamarken (vielleicht noch MG halb ausgenommen) ist das ja immer noch eine Mittlere bis große Katastrophe. Wie viele Chinauatos wurden die letzten Monate und Jahre in den Himmel gelobt und als der Heilige Gral gepriesen....mindestens 3 oder 4 davon haben schon die Löffel wieder abgegeben (neustes Opfer HiPhi) und weitere 2-3 hängen nur noch am Tropf von Investoren, wo jederzeit innerhalb von einem Tag der Stecker gezogen werden kann (z.B. Nio) und sie dann weg vom Fenster sind.

Die zweiten 11kWh werden sicherlich nicht so viel nutzen haben wie die ersten. Aber alleine dieses Jahr hat mir bis jetzt gezeigt, dass ich lockerschon weitere 10 Tage hätte autark sein können, hätte ich die zweiten 11kWh gehabt. Klar kann man jetzt sagen, das dauert troztdem bis sich das amothisiert. Ich stehe aber wie gesagt auch auf dem Standpunkt, dass es mir in vielerlei Hinsicht auch das Leben erleichtert und ich nicht dauernd auf die Apps chauen muss, ob das jetzt noch geht oder nicht, grad wenn ich mal das Auto lade und kurz die Sonne von Wolken bedeckt wird. Für jemanden, der da ein Kredit nehmen muss, ist das Mumpitz. Für jemanden wie mich, der da das Geld einfach vom Konto nimmt, ist das durchaus etwas wo ich auf Dauer mehr Profit daraus ziehe, als es mich kostet.

Und dann kommt für mich noch ein Punkt aufs Papier....man weiß nie wie sich das hier Politisch weiterentwickelt. Ich will nicht schwarz malen, aber man weiß nie wer da grad wieder mal einen zuckenden Finger hat ?(

Nur das mich die zweiten 11kWh gerade mal 3400 € kosten würden....dann sinds ca. 10 Jahre.....nachdem die Fenecon Speicher ewig halten ist mir das ziemlich Latte (letzte Test haben 17.000 Zyklen gehabt und das Ding lief immer noch mit einer Speicherkapazität von ca 75%....17.000 Zyklen wären rund 46 Jahre.....da sehe ich höchstwahrscheinlich die Radieschen von unten mit meinen 88 Jahren....und der Strom kostet da inwzischen wahrscheinlich 50 cent bis 1 € die kWh.

Diese Rechnung mit dem jetzigen Preis ist immer sehr gefährlich....deswegen werden auch viele Leute die jetzt einen Verbrenner kaufen in wahrscheinlich 3-5 Jahren so richtig das flennen anfangen, weil der Sprit dann viel teurer ist, als jetzt. Schon jetzt geht das gejammer ja wieder los