Das ist aber auch jetzt schwer vergleichbar. Immerhin liegen da Corona, Ukrainekrieg, hohe Inflation und sinkender Herstelleranteil dazwischen ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Das ist eben der nächste Punkt. Die werden schon geschaut haben, als es noch einzeln anwählbar war, was wer wie wo bestellt. Und eines ist ja auch hier auffällig. Es gibt nicht wenige, die voll Hütte bestellt haben, bevor es die Pakete gab und auch nicht wenige, die nur wenig angekreuzt haben. Daraus hat man dann halt Pakete geschnürt. Das der Hersteller natürlich nicht doof ist und somit auch noch andere Dinge dann da mit reinmacht.....das ist klar. Es könnte aber unter Umständen soweit kommen, dass man durch Mengenrabatte von Einzelteilen, durch bessere und einfacherer Planbarkeit, das Auto unterm Strich kaum teurer wird, man aber man mehr Ausstattung hat.
-
Der Punkt ist, aufwandsmäßig ist es um einiges teurer, wenn jede Option einzeln ist. Das ist nix neues. Ob das toll ist, dann mehr zu nehmen als man will, das steht auf einem anderen Blatt
-
Nebenbei sind auch 36cent für die kW/h net Grad wenig. Habe vor kurzem bei eprimpo einen Vertrag für 30,1 Cent pro kWh abgeschlossen...und das wären dann schon 9 Cent
-
Nee, jetzt gerade schaffe ich es auch so rund 18-20 (allerdings ohne das Vorheizen).....frühs ja, nachmittags pendel ich (weil es auch hoch geht so bei rund 20-24kWh) Trotzdem bin ich damit zufrieden. Ich kann den verbrauch nur auf der AB im Winter noch so gar net einschätzen. Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch zufrieden, grad wenn man die Kosten vergleicht. Immerhin komme ich von einem SuperPlus-Schlucker
EDIT: im September habe ich es frühs auf die Arbeit mit 12-13kWh geschafft....zurück mit ca. 17kWh....das fand ich schon echt klasse. Und ich bin auch kein Schleicher
-
Danke. Da hört sich der verbrauch echt gut an.....hab bis jetzt nur erfahrung auf dem Weg zur Arbeit und zurück plus ein paar kleinen Ausflügen die keien 40km lang waren. udn da bin ich eigentlich mit dem Durchschnitt bisher recht zufrieden....weil erst ab September....da ist 17,5 nicht schlecht
-
Wenn ich dich mal fragen darf, was fährst du auf der AB für eine Geschwindigkeit?
-
Spricht ja eher für meine Theorie. Man macht es also ähnlich wie beim 50er. Noch raushauen was geht, bis man nicht mehr darf und/oder auf andere Hardware umsteigen müsste, wegen der Normen.
Und Produktion auslasten und damit Stückzahlen generieren ohne jetzt Minus zu machen. Zudem ist der 60er vom Preis auch ein guter (soweit ich das im Kopf habe)
-
ich meinte 19ter Oktober, also 2 Monate jetzt dann bald.
Ich hoffe nur das es das Geld dann auch wirklich gibt.
Ja und? Ich hab anfang September beim ADAC eingereicht....und jetzt die bestötigung vom Umweltamt bekommen...heißt also bald kommts Geld....das war aber dort mit abstand auch noch am meisten gegenüber den anderen Anbietern...also ist mir das Latte wenns 3-4 Monate dauert....beim verbrenner bekomme ich gar nix
-