Jet verkauft alle Tankstellen in Deutschland und Österreich....der nächste Große Spritverkäufer der sein Zeug packt....wieder einer der glaubt, dass es mit den Verbrennern auf Dauer nimmer lohnt
Beiträge von cupra
-
-
Es geht nicht um die Einstellung des Supercharger Netzwerkes sondern um interne Machtspielchen. Musk hat ja schon angekündigt dass sie das SC Netzwerk weiter ausbauen werden, nur etwas langsamer und mit mehr Fokus auf die Optimierung der bestehenden Supercharger. Scheinbar war die Sr Direktorin nicht bereit, die gewünschte Zahl Mitarbeiter zu entlassen, also hat Musk die komplette Abteilung gekündigt - als Warnung an die restlichen Manager, seine Weisungen zu befolgen. Es wird ja spekuliert, dass die Mitarbeiter sich dann wieder bei dem Nachfolgenden Manger bewerben können.
Und das macht es besser? Ich weiß nicht. Für mich sind das Machtspielchen die in so einer Firma nix zu suchen haben. Selbst wenns weiter geht, der neue Manager fängt bei fast null an und darf sich die Mitarbeiter wieder zusammensuchen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine große Anzahl nach dieser lachhaften Kündigung gewillt sind wieder bei Tesla zu arbeiten? Das macht man nur noch, wenn man so gar keine Alternative hat. Ich persönlich würde nach sowas ganz offen 2 Mittelfinger zeigen und dort nicht mehr arbeiten wollen.
-
Dann schöpfe ich mal Quote und Gewinnsumme ab und tippe auf einen MACAN E.
Ich glaube, die meisten Schweizer haben auch keinen Goldesel im Vorgarten stehen, auch nicht Speicher

-
Haben die das immer noch? Ich dachte, das hätte sich mit dem ID.3-Facelift erledigt?
Ne Vorstufe war das. Mit dem Neuen Passat und Touran wurden schon die Touch-Lenkräder ausgetauscht wieder zu "normalen" wie es der Enyaq hat. Bei den E-Autos solls wohl dann mit den nächsten facelifts kommen.
Davon abgesehen, eine Alternative wird sich wohl mit ihrem größten Vorteil bald verabschieden und zwar Tesla. Vor kurzem ist ja schon der Führende Mitarbeiter für Teslas Ladeinfrastruktur zu Ionity an die Spitze gewechselt und jetzt hat Musk wohl fast das ganze Team davon entlassen (das soll einer verstehen
) Was ist denn Tesla auf Dauer noch wert, wenn das Superchargerprogramm nicht mehr ausgebaut wird 
-
Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Den Preis habe ich nicht mal 2021 mit MwSt gezahlt für 14,72kWp Glas Glas Module plus 12 kWh Speicher plus Luxus-Wallbox plus viel neues verkabeln.
Ich kann Dir mal so in etwa sagen, was der FeneconEnergiesystem als 11kW Speicher plus System kostet plus 11h Einbau mit 2 Leuten: rund 11.000. weitere 11kW kosten dann noch 3,600 € (alles ohne MwSt)
-
wir werden sehen, welcher Experte den richtigen Riecher hatte

Tja, wenn die Bild was anderes behaupten würde, würden sie ja ihre Stammleser verprellen

-
Und an der Zapfsäule wird sie spätestens ab 2027 kommen, denn dann sind die Festpreise für CO2 weg...dann gibts weniger Zertifikate zum kaufen und der Handelspreis ist frei....da lache ich jetzt schon, wenn ich in Zukunft an der Zapfsäule vorbei fahren
-
Das stimmt allerdings. Die Preise sind je nur Momentaufnahmen und morgen das Ärgerniss der Kunden
Das aber beim Spirtpreis net anders

-
Mist sowas....egal welche Marke. Dann drück ma mal die Daumen
-
Wenigstens wirds wohl noch auf Garantie sein oder? Sonst wirds wirklich sche....