Beiträge von Tabo

Nicht wirklich sportlich, wenn es so ist wie ich oben geschrieben habe. Ursprünglich wurde mir Januar 2024 als Lieferdatum genannt. Ich habe allerdings keine Änderungen nach Bestellung vorgenommen. Letzter Stand ist laut Händler somit November 2023.

Januar oder Februar 2024 kommt durchaus hin. Ob November 23 bleibt abzuwarten. Vielleicht passiert ja nicht mehr viel, was die Produktion stocken lässt…

Ich habe am 28.02.22 bestellt. Quote bis 31.06.22. Ich habe seit Bestellung auch keine Änderung mehr vorgenommen.

Wenn der ZP8 bei mir mit KW13/23 tatsächlich bleibt (was ich zwar hoffe, derzeit aber noch bezweifle), dauerte die Einplanung seitens Skoda bis zur Produktion knapp 9 Monate zuzüglich Lieferung ca. 1 Monat.

In Kürze werde ich bereits klüger sein, ob es bei 13 geblieben ist.

Wenn ich das bei Dir hochrechne, käme ich bei deiner Quote auf einen ZP8 im Januar 2024. Möglicherweise kommt bei dir schon die gerade momentan verbesserte Liefersituation zugute.

Gibt es im Menü nicht auch eine Rubrik "automatisch heizen", die evt. dafür sorgt, dass auch jedesmal die Lenkradheizung eingeschaltet wird ?

Ich meine, das kann man irgendwo im Klimamenü konfigurieren, sodass die L-Heizung automatisch angeht oder so.

Ich kann es mangels Enyaq aber noch nicht genau bestätigen.

Nun ja, ich meine mich zu erinnern, dass das Matrix Licht im Paket rund 2500 € Aufpreis bedeutete (von wegen ein paar Euro). Ich habe es mir deshalb auch nicht bestellt, kann aber überhaupt nicht verstehen, warum man mit dem LED Licht Probleme haben sollte. Ich finde es leuchtet ausreichend gut aus. Wenn dann noch der FLA dazu codiert wurde, welcher absolut perfekt funktioniert, dann wird es auch nachts taghell.

Sehe ich auch so. Nur dass Matrix beim Enyaq immer schon nur die Hölfte kostete, wie Selenium bereits anfügte.

Allerdings bin ich vom 3008 auch verwöhnt, dass sich das Licht automatisch der Beladung anpasst. Darauf zu verzichten, wäre schwierig. Ich habe mich dann nach wirklich sehr langem Zögern, Hadern und Hin und Her doch noch für Matrix entschieden, bevor ich mich 4 Jahre lang ärgere, es nicht genommen zu haben. Ob das die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen. Ob das Matrix-System das Geld wert ist, wird sich auch noch zeigen, bin total mega gespannt darauf (führt sicher zwangsweise zu Enttäuschung ;) )

Aber es gibt ja auch noch das Schlechtwetterlicht, Kurvenlicht usw dazu.

Dennoch halte ich die Serien-LED für völlig ausreichend. Von der Helligkeit sind sie wohl auch gleich.

Na, ganz so einfach ist/war das aber auch nicht. Z.B. Travel Assist, welcher "die Assistenten zu einer Gesamtlösung verzahnt" (oder so ähnlich...). Das konnte keiner so richtig erklären. Wenn man dann noch von einer anderen Marke oder älteren Modellen oder Gebrauchtwagen her kommend auf sowas stösst, biste verloren.

Stella, du bringst es auf den Punkt! Ich erinnere mich auch zu gute noch daran, als ich bestellt habe, das war sehr kompliziert alles mit den Namen TA und den ganzen Bezeichnungen und Beschreibungen :)

auch schwierig waren/sind:

- erweiterte akustische Maßnahmen (bei Convenience)

usw.

Die Umfeldbeleuchtung war ja eh mal dazu gedacht, das Umfeld auf dem Boden zu beleuchten, damit man nicht in eine Pfütze oder Schlamm oder Kot beim Einsteigen tritt.

Diese heutigen Projektionen helfen aber nicht mehr, sondern machen nur noch unnütze Werbung und funktionieren nach einiger Zeit noch nicht einmal mehr. Wieder so etwas, was die Welt nicht braucht.

Dann muss man für die kaputte Werbung auch noch 300 Euro bezahlen, wenn außerhalb der Garantie ist,

Irgendwie doof das Ganze.