Beiträge von Tabo

Deswegen hat er erst im Januar 23 und Dezember 22 das E-Auto zu Grabe getragen und gemeint, dass sich jetzt die E-Auto verkäufe halbieren. Das ist wirklich absoluter Humbug...und nebenbei ja auch unwahr

Womit er nicht ganz Unrecht hat.

Die Tagesschau hat heute eine Umfrage veröffentlicht, bei der die Mehrheit gegen ein Verbrenner-Aus ist. Das ist Deutschland. Das Elektroauto steht in Deutschland auf sehr dünnem Eis:

ARD-DeutschlandTrend: Mehrheit gegen Verbrenner-Aus
    Laut EU-Beschluss soll ab 2035 kein Neuwagen mehr mit einem Verbrennungsmotor fahren. Das lehnen laut ARD-DeutschlandTrend 67 Prozent der Deutschen ab. Die…
    www.tagesschau.de

Dudenhöffer ist absolut für Elektromobilität. Seit Jahren postuliert er für die Elektromobilität.

Hier nur ein Interview als Beispiel, seine Haltung ist völlig wissenschaftlich und klar!

Ferdinand Dudenhöffer: "Der Diesel kommt nicht mehr zurück, und das gilt auch für die Nutzfahrzeuge"
    Corona, Halbleiter, Kabelbäume, Ukraine: Die Autobranche ist massiven Verwerfungen und Lieferschwierigkeiten ausgesetzt. Fünf Experten zur Situation, Teil 1:…
    www.derstandard.de

Ich möchte für meine Arbeit mein Kapital nicht an ein Auto als Gebrauchsgegenstand binden. Ich nutze die Karre 4 Jahre und gebe sie wieder ab. Ich habe beruflich anderen Investitionen, die viel wichtiger sind und auch noch Werterhaltung bringen. Ein Flügel kostet soviel wie ein Mittelklassewagen. Ein Steinway geht in die Luxusklasse und hat hohe Renditen. Von daher werden Karren geleast und Instrumente gekauft.

Später, bevor ich in Rente gehe, kaufe ich mir ein kleines Auto und fahre es bis ich oder es selbst im Himmel ist ^^

Sehe ich genauso. An den Leuchten läßt sich auch noch leicht was ändern, weil das Einbauteile sind, die keine Karosserieänderung erfordert. Ihr könnt euch gerne auch ein nextmove Youtubevideo anschauen, wieviel Änderung das ID.3 Facelift ausmacht. Also ja, ist anders, aber es wäre mir nicht aufgefallen.

Ist ja bei Facelifts immer so:

- Front wird kosmetisch leicht verändert (Scheinwerfergrafik, Lufteinlässe, Grill etc)

- Heck wird kosmetisch leicht verändert (Rückscheinwerfer, Stoßfängerdesign)

- evt. neuer Polsterstoff

- Oft neue Außenfarbe(n)

- Seltener neue Motoren (Akkus?)

- Infotainment Update

- manchmal neue Ausstattungen, aber eher seltener

Das hängt doch von den Umständen des Unfalls ab.

Ein sogenanntes relatives Antragsdelikt kann ja auch von besonderem öffentlichen Interesse sein, sodass Staatsanwaltschaft von alleine ermittelt und keinen Antrag erst benötigt. Das ist gar nicht mal so selten. Gerade bei Verkehrsunfällen mit Verletzten, weil hier oft der Grad der Fahrlässigkeit (Handynutzung, Alkohol, überhöhte Geschwindigkeit usw.) und die Schwere der Verletzungen eine wichtige Rolle spielt. Hinzu kommt, dass alles im öffentlichen Raum stattfindet und somit auch ein besonderes öffentliches Interesse rechtfertigt.

Was man aber nie vergessen darf:

deutsche Hersteller halten immer ALLES unter Kontrolle!. Jede Inspektion ist haarklein vorgegeben und definiert, ADAC Pannenhilfe wird durch eigene Netze umgangen, um bloß keine allgemeine Pannenstatistik zuzulassen. Spärliche Garantie wird aber abhängig gemacht von zahlreichen Geboten und Zwängen mit eigenen Werkstätten usw.

Dass gerade Tesla beim TÜV auffällt, ist sicher dem geschuldet, dass Tesla da sehr liberal ist (Inspektionen usw.)

Einerseits finde ich das wirklich gut so, andererseits hast du dann gleich wieder die vielen Deppen, die sich dann aber auch um nichts kümmern. (Hauptsache Rasen, Beschleunigen und sich cool dabei finden, einen Tesla zu fahren)

Die fahren ganz cool zum TÜV und denken sich, „passt schon, ist ja ein neues Elektroauto“ und erleben dann Ärger mit den Bremsen. Weil die rumgammeln, weil sie nicht benutzt werden.

Schon wird dann auch vom TÜV schnell eine Hass-Meldung generiert und alle in Deutschland freuen sich wieder, dass ein Tesla ein Scheißauto ist und die deutschen Autos einfach besser sind - und Elektroautos sowieso alle Mist sind.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es beim Enyaq die Möglichkeit gibt, während der CarPlay-Navigation zum Beispiel gleichzeitig DAB-Radio zu hören?

Im Peugeot lasse ich derzeit die Apple- oder Google-Navigation via CarPlay laufen und kann danach auf die Quelle Radio umschalten. Wenn ich die Navi-Durchsagen auf Laut gestellt habe, wird sie dann einfach im „Radio“ durchgeschleift. Gleichzeitig kann ich mit dem Lautstärkeregler noch die Ansagelautstärke Regeln, wenn sie gerade ertönt.

Geht so etwas beim Enyaq auch? Von mir aus auch mit Kabelverbindung.

Viele Grüße

Komisch, ist das nicht standard, dass ein E-Auto an der Wallbox auch den Akku vorheizt, wenn es kalt ist und wenn es gewünscht ist?

Der Mini meiner Frau macht das so, wenn er an der Wallbox ist, er heizt den Akku vor, wenn man die Vorheizung einschaltet.