Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Dann habe ich Deinen Post missverstanden, tschuldigung dafür.

    Schon okay👍 - Ich verstehe sehr gut,dass das ein nerviges Thema und die Zündschnur etwas kurz ist 🫡


    Zumal sich wohl die meisten 😎 und auch Skoda bei dem Thema nicht gerade mit Ruhm bekleckern 🙄


    Von daher aber auch mein Dank an Dich🫠 und alle Anderen ☝️, die sich mit Skoda rum ärgern und damit uns Neu-Bestellern - zumindest hoffentlich😉 - einen Enyaq 60 mit TA ab Auslieferung ermöglichen und die Nerverei mit Reklamation ersparen 👍🫠

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Wobei ich eigentlich davon ausgehe dass ein Verkäufer sich mit dem Produkt auskennt, welches er verkauft, oder zumindest weiß dass die Ausstattungspakete aufeinander aufbauen. Oder aber zumindest lesen kann. Da steht ja: enthält alles was im Plus ist + x andere Optionen. Sollte doch nicht so schwer sein oder erwarte ich zuviel?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sollte doch nicht so schwer sein oder erwarte ich zuviel?

    mfg

    Möglicherweise wirklich.


    Meine (einfachen und fairen) Verträge werden auch recht selten gelesen aber sofort unterschrieben. Dann kommen danach immer Fragen und Probleme, die im Vertrag ganz einfach geregelt sind. Ich verweise dann immer freundlich auf den Vertrag, wo das alles seit Langem drinnen steht. ;)

  • Die richtige Reaktion ☝️ eines 😎 wäre imho nach dem Blick in die Bestellung;


    "Oh, der TA ist gar nicht explizit gelistet. Moment, ich schaue mal in unseren Preislisten/ Ausstattungspaketen nach. Ah, da ist der TA ab Plus- Paket auch für den Enyaq 60 enthalten. Selbstverständlich nehme ich mich der Sache an !"🤔👍

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Die richtige Reaktion ☝️ eines 😎 wäre imho nach dem Blick in die Bestellung;


    "Oh, der TA ist gar nicht explizit gelistet. Moment, ich schaue mal in unseren Preislisten/ Ausstattungspaketen nach. Ah, da ist der TA ab Plus- Paket auch für den Enyaq 60 enthalten. Selbstverständlich nehme ich mich der Sache an !"🤔👍

    So war es bei mir.
    Am Montag bringen wir den Enyaq zum 8) und dann schauen wir mal weiter

  • Ich habe mir aus erWin das Dokument „Fahrzeugindividuelle Informationen“ herunter geladen, dort ist auf 8 Seiten relativ detailliert gelistet, was im meinem ENYAQ verbaut ist und was nicht.


    M.E. müsste es dieses Dokument doch auch für die 60er geben und dort sollte eine Zeile zu finden sein, was nun verbaut und was nicht verbaut ist.🤔

  • Gibt es. Dort steht etwa der Lane Assist explizit drin, der pACC und der TA aber nicht. Dafür steht bei mir zweimal drin, dass das Advanced Paket drin ist, und da sind die beiden eben auch drin.

    Das hilft also nicht viel weiter.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Erwin ist die Datenbank für Fremdwerkstätten, die nach Skoda-Vorgaben Wartung und Reparatur durchführen wollen. Dort ist auch für jedes Fahrzeug die Konfiguration hinterlegt.

    Wichtig ist, dass man sich als Firma anmeldet, sonst bekommt man nur wenig zu sehen. Es wird nicht überprüft, ob man tatsächlich eine Firma ist. Die Eingabe der Steuernummer kann man übergehen, zahlt man halt die MWSt auf den Preis für den Zugang. Ca. 8 Euro für eine Stunde.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)