Beiträge von Tabo

Habe mal geschaut ,wieviel verschiedene Schwarztöne es gibt ,von Brilliantschwarz , Mystiikschwarz , Seelenschwarz usw . Mein Bekannter war beim :) u . wollte einen Eny in Hermann Schwarz bestellen . Gibt es nicht ,sagte der :) , sagte mein Bekannter ,sie haben recht , das ist der Name von meinem Arbeitskollegen ;) ! So viel mal zu den blödsinnigen Schwarzmalern ;) ! Gruß Haribo :thumbup:

Kennst Du die Geschichte vom Typen, der sein Mercedes beim Lackierer in Gold lackiert haben wollte?

Beim aufgerufenen Preis meinte er ganz leise: „können wir das auch schwarz machen?“

Ja geht! und er bekam ein schwarzes Auto. Den Schaden und die Gerichtskosten hatte er selbst zu tragen und dazu eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung.

Merken müsste man es zumindest schon, wenn sich auch die Geister vieler scheiden, um wieviel man es merken muss ;)

Ist der Subwoofer eventuell an die Einstellung „vorn-hinten“ gekoppelt? Das gibt es nämlich bei einigen Fahrzeugen. Bei Front wird der Sub oft mit ausgeblendet. Ist im Prinzip auch logisch, wenn man nur die Front beschallt haben möchte.

@SafetyEngineer :

Meinen Enyaq kann man im Moment nicht mehr zusammenstellen, weil die Paketzusammenstellungen das unmöglich machen. Ja ich habe nur einen iV80, mit ein paar Basic-Paketen, weil ich vieles einfach nicht wollte. Aber in einem eAuto ist z.B. eine Standheizung, die bei jedem anderen Auto Aufpreis kostet, schon drin. Auch Lenkradheizung war beim 80er Serie, Sitze in Leder-Stoff-Kombination mit Sitzheizung... kostet beim Karoq alles Aufpreis.

Bei mir war das Setzen von DCC Pflicht. Ich will guten Komfort. Für die nächsten 4 Jahre werde ich sicher sehr zufrieden sein. Aber wie geht nach 4 Jahren mit meinem Enyaq mit den Preisen bei Elektroautos weiter?

Ich kann jetzt schon sagen:

Hätte ich den Enyaq nicht im Februar 22 bestellt, sondern erst im Mai 22 hätte bestellen wollen, wäre der Enyaq für mich leider rausgeflogen. Der Aufpreis für ein DCC wäre sich durch das MAXX-Paket so explodiert, dass die Grenze deutlich überschritten wäre, was ich bereit bin für ein Auto auszugeben. Nun wird nach 4 Jahren die Förderung der E-Autos Weg sein und die Zahl der Feinde der Elektroautos und der Verkehrswende in Deutschland wird sicher nicht kleiner.

Ich hoffe, in 4 Jahren gibt es gleichwertige komfortable Elektro-Alternativen des Enyaqs, die günstiger sind. Denn heute wäre der Enyaq bereits für mich raus.

Ich hoffe nicht, dass das Elektoauto in Deutschland vom Aussterben bedroht ist. Vorstellen kann ich mir das leider bei dem Kampf um Rückschritt, den wir derzeit politisch in Deutschland erleben.

Irgendwie kann ich es verstehen. Diese Wut der Kunden auf den Hersteller kommt ja immer dann, wenn bereits ein Verkäufer falsche Versprechen macht und nicht wahrheitsgemäß kommuniziert.

Denn da kommt es zwangsläufig zur Enttäuschung, die sich zuerst gegen den Hersteller richtet, weil vom Verkäufer als Ansprechpartner ja auch schon nur getäuscht wird. Und damit ein unehrlicher Verkäufer mit seinen kognitiven Dissonanzen aufgrund der Lügen klarkommen kann, beschuldigt diese sicher kurzerhand auch noch den Hersteller für seine Lügen.

Da wittert man als verarschter Kunde schnell eine Verschwörung bei der dünnen und falschen Informationslage.

Ich bin mittlerweile der absoluten Überzeugung, dass ein positiver Autokauf nur vom passenden Berater abhängt.

Unser Mini-Marken-Schnösel war nett ausgedrückt auch so eine richtige Niete, auch jetzt noch.

Hallo zusammen,

ich habe leider total vergessen, ob es hiermit vielleicht noch ein Problem gibt:

Ich habe damals im Konfigurator für den Enyaq den Herstelleranteil I.H.v. 3.750€ ausgewählt. Dieser war dann mit der Konfiguration Grundlage der kalkulierten Leasingrate und einer entsprechenden Anzahlung (6.000€).

Jetzt haben sich ja in 2023 die Daten verändert und der Bonus und Herstelleranteil ist reduziert worden. Bei der Anzahlung muss bei Übergabe nun die Differenz iH.v 1.500€ selbst tragen.

Wie aber ist das nochmal mit dem Herstelleranteil, den ich damals mitkonfiguriert habe und der Bestandteil des Leasingvertrags ist? Bis jetzt habe ich noch nie etwas bezüglich einer neuen veränderten und angepassten Leasingkalkulation gehört.

Bleibt denn jetzt hoffentlich alles so wie es damals bestellt wurde und im Leasingvertrag festgelegt wurde?

Vielen Dank

Als ob die Käufer ständig ihre Bestellung ändern. Verstehe es nicht was du uns damit sagen willst.

Nochmals deiner wird im April bei Skoda eingereicht,wie du ja schreibst mit Q2/23 dann vergiss einfach Lieferung in 11/23.

Wenn anders kommt,spiele sofort Lotto bist dann ein Glückspilz

Das kann schon hinhauen, wenn man viel Glück hat und kein akuter Teilemangel mehr besteht oder sonstige Schwierigkeiten mit der Produktion. Habe ich darüber bei mir vorgerechnet.