Paket A gibt es doch nicht mehr zu bestellen. Gültig sind die neuen Pakete aus dem Konfigurator.
Beiträge von Tabo
-
-
Welches bewusste anlügen?
Habe ich etwas überlesen?
Ja, ich glaube schon:
… Ansonsten bin ich mit der Kommunikation meines Verkäufers extrem unzufrieden (ich wurde bewusst belogen) und ich hoffe, dass das Forum mir das Warten erleichtert und ich weiter Infos sammeln kann.
Mist, Doppelpost.
-
😳😱😱😱😉
-
Ok, da haben wir unterschiedliche Fahr- und Lebensprofile.

Ich persönlich als „Schisser“ würde mich nie im Leben trauen, mit 20 % Ladung am nächsten Tag meinen Job zu starten. Mein Auto muss jeden Tag ausreichend geladen/getankt zur Verfügung stehen. So tanke ich, wenn es soweit ist, meist am Abend vorher voll, weil ich am nächsten Tag nicht mehr tanken möchte. Ich parke abends sogar rückwärts in die Garage, weil ich zum Jobbeginn am nächsten Tag einfach nur noch rausfahren möchte
Jeder ist anders 
-
Hast Du denn keine Lademöglichkeit zu Hause, die Dein Auto für jeden neuen Tag oder wenigstens zwischendurch wieder auflädt?
Meine Entscheidung für den 60er ging auch aus meiner Erfahrung meines Fahrprofils hervor. Hätte es bei mir auch nur einen kleinen Hinweis gegeben, dass mein tägliches Fahrprofil für einen IV 60 nicht ausreichen würde, wäre der 60er für mich auf keinen Fall in die Wahl gekommen und ich wäre sofort auf den 80er ausgewichen, dann halt mit weniger Ausstattung, oder ein ganz anderes Auto.
Da ich aber Woche für Woche meist die gleichen Termine habe, weiß ich genau, dass der 60er bei meinem Fahr- und Streckenprofil absolut passt und noch genug Reserven für Ausnahmen hat. Da habe ich dann in mehr Ausstattung investiert, weil ich eh immer sehr sehr ökonomisch Auto fahre.
-
Ich würde so gerne darauf antworten, glaube mir, Ich kann aber leider nur mit Literverbräuchen dienen

Bis meiner da ist, muss ich wohl erst auf den nächsten Sommer warten…
-
Womit wir wieder da angekommen sind, wo wir früher bereits waren.

Zum Schluss kommt man mit der Restreichweite auch gut klar.
Man lernt doch sein Auto kennen und weiß wie es reagiert.
In meinen Autos wird vollgetankt, wenn der Tankalarm angeht oder spätestestens 80 Km erreicht werden.
Ich werde nicht anfangen im Auto zu rechnen, wenn ich einen stressigen Tag habe, es draussen 34 Grad sind und der Verkehr die volle Aufmerksamkeit benötigt.
Ich habe aber auch ein anderes Fahrprofil als viele andere. Bei mir ist es keine Langstrecke, sondern es ist ständiges Abstellen, dann nach 30 - 60 Minuten wieder weiter, teils 5 - 30 Minuten fahrt und das bis zu 10 mal am Tag.
Ich bin schon total auf den Winter gespannt, wenn ich irgendwann mal meinen Enyaq IV 60 erhalten sollte..
-
Jetzt hört doch mal bitte alle mit dem Moralaposteln auf! Ihr seid echt Mimosen. Mannomann…
-
Ja, ich Stimme Dir ja zu, ich bin da ganz bei Dir. Kommunikation ist echt komplex und schwierig, weil jeder Jeck anders ist. Manchmal stimmt die Chemie, manchmal nicht.
Manche Verkäufer sind aber bis Vertragsschluß total nett und hilfsbereit und tauchen danach einfach ab. Ziel erreicht, Provision gerettet, bitte jetzt nicht mehr stören. Es sind ja nicht alle, aber manche! Solche Typen nerven schon auch.
-
Ja sicher, aber manche Autoverkäufer sind eben keine Wälder, sondern einfach nur Vakuum.
Ich bin auch immer freundlich, aber wenn ich merken sollte, dass „man“ mich nicht ernst nehmen will, spürt dieser „man“ aber dann auch schnell eine leichte Erschütterung der Macht, ganz ohne dass ich laut werden muss.