Beiträge von Tabo

    Ich möchte auch sagen, dass wir uns an sowas langsam auch gewöhnen müssen. Hier in NRW hat es gefühlt 7 Monate durchgeregnet. Es gab vor kurzem bereits wieder mehrere relevante Starkregenfälle, die es vor ein Paar Jahren so noch nie gab. Ein Tornado im April fegte durch Korschenbroich. Und der immer öfter und stärker werdende Sahara-Staub macht durch das Abregnen jede Ritze im Auto dreckig und zu.

    Es ist wieder soweit:


    Mein ausgetauschtes Schiebedachmodul hat heute leider verrückt gespielt. Während des Regens ist das Dach nach Losfahren ständig hoch- und runtergefahren. Das Problem ließ sich zunächst auch gar nicht abstellen. Das Modul hat so gut wie kaum reagiert. Selbst der Sonnenschutz ließ sich kaum fahren.


    Dann habe ich aus Wut dagegen gehauen und es war wieder gut. Ob es tatsächlich damit zu tun hatte, bin ich mir aber nicht sicher.

    Ich habe es seitdem nicht mehr angerührt.


    Heute hat der Wagen auch wieder in der Sonne gestanden und wurde innen recht warm.


    Meine These: sobald es im Auto heiß wird, geht das Modul kaputt oder fängt an zu spinnen.


    Zum Glück habe ich davon ein Video gemacht.


    ÄRGERLICH!

    Kannst Du mal runterkommen? Niemand hat bisher irgendetwas zensiert, verboten oder sonst etwas getan. Das ist wiederholte falsche Behauptung rechter Gruppen.


    Desweiteren: Der Duden und der deutsche Rechtschreibrat BEFÜRWORTEN schon lange das Gendern (was Söder aber nun gesetzlich verboten hat). Derzeit wird im Rechtschreibrat aber noch untersucht, wie sich Gendern am Besten in Sprache integrieren kann, OHNE Sprache unübersichtlich werden zu lassen. Das ist ein langwieriger wissenschaftlicher Vorgang, da Sprache dynamisch ist und sich ständig verändert


    Da hast Du was aus Deiner Blase wohl falsch mitbekommen.,



    Ein gesetzliches Verbot dessen ist bereits ideologische Manipilatuion und staatlicher Eingriff in die Meinungsfreiheit.


    Das darfst du gerne in deiner „woken“ Blase anders sehen, stört mich nicht. Ist ja auch Deine Meinung nicht meine.


    Aber ein Tipp für diejenigen, die immer jammern „dass man ja gar nichts mehr sagen darf“:


    Vielleicht wäre es dann besser, die Klappe zu halten, wenn es doch so ist?

    Ach Herrje, das ist Humor auf der Seite „wir über uns“. Das ist auch nicht das Impressum. Katapult bereitet wissenschaftlich Statistiken auf.

    Wenn das bereits ausreicht, Katapult Medium als extrem unausgeglichen zu bezeichnen, ohne sich die wissenschaftlichen Expertisen anzuschauen, dann Frage ich mich, wenn rund 80% der bayerischen Politik zB. in Bierzelten gemacht wird und Söder zB. komischerweise immer dann der lustige „Humorkönig“ ist, wenn es um Diskriminierung andersdenkender geht, wie man das dann ohne Probleme dulden kann. Mit solchen kognitiven Verzerrungen ohne Probleme zu leben, ist für mich das größte Rätsel. Ich glaube, da sind die internen Vourteile und Feindbilder „Wir und die dummen Anderen“ bereits unauslöschbar. Die Reichweite und Verantwortung von Populist Söder als Politiker ist zudem viel weitreichender, folgenschwerer und gefährlicher - und dazu auch noch wissenschaftsfeindlich..


    Mit dieser Art von ständiger Diskreditierung wird heute nur noch Politik in Deutschland gemacht. Kein Wunder, dass die Gräben immer tiefer werden. Jedenfalls finde ich unerträglich, dass die demokratischen Grünen von den mittlerweile ziemlich nach rechtsaußen gerückten Parteien CDU/CSU (und immer mehr FDP) als so krasses Feindbild dargestellt werden. Die Grünen sind derzeit die einzige Partei (neben der SPD, bei der man aber nicht weiß, ob deren Kanzler nicht doch eher CDU-Mitglied ist) , die wenigstens (vergeblich) versucht, es auch mit vielen Kompromissen gesetzlich ALLEN in der Mitte Recht zu machen. Dass das Handwerk der Gesetzgebung dabei nicht immer das Beste und manchmal unglücklich ist, lasse ich als Kritik durchaus gelten. Ich kann selbst viel zur Arbeit der Grünen kritisieren, aber nicht, dass sie sich nicht bemühen, Deutschland irgendwie aus dem Stillstand und der Bedeutungslosigkeit voran zu bringen.

    Stattdessen werden woanders völlig sinnlose und dumme Verbote erlassen (Sprachverbot!!! Das erste Sprachverbot ist da, zum Glück nicht in Deutschland, sondern in Bayern. Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - Eine Partei verbietet bestimmte deutsche Sprache - das gab es zuletzt im. Nationalsozialismus)


    Währenddessen zerstört die AFD ungeniert unsere Demokratie.


    Um mal zum Thema zurückzukommen:


    Das ursprüngliche Thema kann schnell zum Bashing werden, das ist „ideal für politische Diskussionen“. ich glaube daher, dass es tatsächlich schwer unausweichlich ist, wie Stella bereits auch schon feststellte.


    Das Problem ist, dass derzeit noch keine Technologie in Autos in der Lage sind, wirklich hilfreich und verlässlich Gefahren zu erkennen und anzuzeigen, ohne die volle aktive und konzentrierte Mitgestaltung des Fahrenden. Verkehrszeichenerkennung, Lenkeingriffe, adaptiver Tempomat usw. sind lediglich „Vorschläge“ des Systems, die weiterhin vom Fahrer/Fahrerin überprüft werden müssen. Bei völliger Ablenkung und Abwesenheit des Fahrers können sie durchaus bereits nützlich sein. Aber die Gefahr und die Verantwortung eines Unfalls geht auch hier weiterhin vom abgelenkten Fahrer aus, der seiner Aufmerksamkeit nicht nachgekommen ist.


    Von vollständig autonomen Fahren ganz zu schweigen. Die moralische und auch juristische Tragweite ist da auch noch gar nicht absehbar.

    Frage: Wie wäre es im umgekehrten Fall?

    Die linksgrüne Presse deckt eine Verfehlung von FDP oder CDU auf?

    Dann wäre das nur ganz normale und berechtigte Pressearbeit, oder?????

    Ich weiß nicht was konkret „linksgrüne Presse“ bedeuteten soll. Ich weiß aber, dass einige bereits das Grundgesetzt „linksgrünversifft“ finden (Menschenrechte und so).


    Hier etwas zum Mythos linksgrünversiffter Presse: https://katapult-magazin.de/de…-linksgruen-und-abgehoben

    Dazu passt die aktuelle Berichterstattung des Cicero über die freigeklagten Unterlagen zum Atomausstieg in den grünen Ministerien. Die Aussagen der Fachexperten werden "auf Parteilinie gebracht" und ggf. der Parteiführung vorenthalten. In dem Fall würde ich aber schon gar nicht mehr (verharmlosend) von Populismus sprechen, sondern von strafbarem Vorgehen.

    Klar Cicero, konservatives medium um den Oberkonservativen und Grünenhasser Wolfram Weimar (konservative Krawallblätter wie Welt und Focus).

    Mittlerweile gehört der Cicero herausgebende Verlag res Publica zur Hälfte dem Manager und CDU-Mitglied Dirk Notheis, der tief in der damaligen EnBW-Affäre (Kernkraftkonzerne!) verflochten war.


    Da ist nun klar aus welcher ideologischen Richtung das alles kommt.


    Wie Nordkanaler schon sagt, wird ein Skandal herbeigeredet, den es nicht gibt, denn es gibt eben keine Stromkrise - alles läuft einwandfrei ohne Kernkraft. Und strafbare Handlungen gibt es doch gar keine.

    Aber ein Dienstfahrzeug ist ein Arbeitsmittel - und als solches muss es betrachtet werden. Es muss mich in einer bestimmten Zeit von A nach B bringen und das zu vertretbaren Kosten. Denn die Zeit zwischen A und B muss jemand bezahlen, und zwar i.d.R. mein Kunde. Wenn ich dem mehr Zeit berechne, weil ich laden musste, wird er mich fragen, warum er das zahlen soll. Ich sehe hier einen gravierenden Unterschied.

    Dann würde ich als Firma dem sich beschwerenden Kunden bei Besuchen mit Benzinfahrzeugen in Zukunft zusätzlich CO2-Fahrtkosten als Umweltschmutzausgleich berechnen. Das ist aufgrund der Mobilitätswende, die wir brauchen ein guter Weg.


    „Schmutzige Kunden“ müssen halt auch mal etwas erzogen werden. Wie schnell finden Kunden das Angebot super!

    Seit wann haben Politiker Technisches Verständnis, einzelnen möchte ich das nicht absprechen, aber als Gesamtheit??? :/

    In den Ministerien sitzen schon Menschen mit geballter Fachexpertise. Gerade dieser Unterbau ist wichtig. Sehr viele Politiker setzen aber eher auf Populismus als auf die Expertise des eigenen Ministeriums zurückzugreifen.

    Wo hat Skoda die Anwendungsversion versteckt? Ich habe dieses Update noch nicht gesehen und könnte vergleichen.

    Das kannst Du finden unter „Serviceaktionen“ im Menü. Das ist ein Symbol eines Autos mit einem Schraubschlüssel.


    Dann oben rechts untern „Setup“.


    Dann wird diese ominöse „Anwendungsversion“ angezeigt. Ich habe aber keine Ahnung, wofür das ist. Komisch ist halt, dass es auch eine 3.2 mit der zusätzlichen 14 ist.