Wahrscheinlich hast du einen unbezahlbaren Prototyp oder - wie nannte man das? - „Fehlprägung“.
Vielleicht ist das ja dann wertvoll. Ich werde den Wagen einfach mal bei Sotheby´s anbieten. ![]()
Wahrscheinlich hast du einen unbezahlbaren Prototyp oder - wie nannte man das? - „Fehlprägung“.
Vielleicht ist das ja dann wertvoll. Ich werde den Wagen einfach mal bei Sotheby´s anbieten. ![]()
Oh, auch sehr schön. Wie eine elegante Sofalandschaft. Gefällt mir.
Aber wie ist die Abriebfestigkeit und was macht man, wenn ein Fleck draufkommt? Einfach wegwischen ist wohl nicht, nehm ich an.
Und wird das aktuell (=MJ25) immer noch genau so produziert, oder inzwischen irgendwie geändert?
Dieser Stoff ist einfach nur der Hammer. Die Abriebfestigkeit ist enorm. Meine Sitze sehen aus wie neu und das nach fast 2 Jahren intensiven Gebrauch. Viele Flecken lassen sich einfach entfernen mit warmen Wasser.
Da macht mal Skoda wirklich was Hochwertiges und das wird dann als erstes aus dem Programm genommen. Irgendwie schade.
Ihr schreibt im Forum. Und eben nach dir hat besagter Ulf auch geantwortet…
Tabo Sind die Tasten dann komplett weg? Oder nur nicht beschriftet u. beleuchtet, wenn man drauf tastet, geht aber dennoch ein Anruf raus? Wäre interessant, wieso es so eine Version gibt - evtl. etwas aus dem (nicht europäischem) Ausland?
Guten Abend AndaleR,
Ja, die Tasten sind komplett verschwunden, weg. Diese Frage habe ich mir auch schon bestellt. Als ich sie damals darauf hinwies, dass dieses Dachmodul anders sei, da diese beiden Punkte fehlen, sagte man mir, dass das so von Skoda vorgegeben war. Ich habe mich dann darauf verlassen.
So sieht’s jetzt aus:
Der Öffnungsvorgang wird regelrecht „kurzgeschlossen“ wenn man außen und gleichzeitig innen anfasst.
Zum Glück raucht es dann nicht auch noch.
Ulf hat es richtig erkannt. Notruf ist eine ganz eigene "Abteilung" und hat mit dem Dachmodul nichts zu tun.
Ich habe leider kein Bild vom neuen Modul, aber auf diesem Bild fehlen dann rechts die beiden Symbole. Das neue Dachmodul hat nur links die beiden Symbole:
Ich habe derzeit keine Lust da vorzufahren, weil die immer alle im Dauerstress sind und irgendwie keinen Bock auf "Kundenprobleme" haben. Dabei sind das Problem eher die Autos und die oft ignorante und schlechte Arbeit der Werkstätten, nicht unbedingt der Kunde.
Wo wir ja gerade bei Lodge sind:
Ich bin froh, nicht diesen Unfug zu haben. Ich mag da dann doch lieber Leichenwagen-Optik am Skoda als grell geschminkte und beleuchteten Lippen und Augenbrauen.
Bei BMW sieht das für mich auch grausam mit den leuchtenden Nieren aus. Beleuchtete Hasenzähnchen, süüüß 😅
Wer´s mag…
Wahnsinn wie das gehen kann.
Mein Active Tourer von BMW war bisher der Schlimmste. Er knallte regelrecht über Unebenheiten. Und die Karosserie hat sich oft so verwunden, dass dabei öfter das Schiebedach beim Zumachen oder aufmachen stehen blieb, wenn man zB. etwas schräg auf eine Auffahrt auffahren musste.
Alles anzeigenUnd da der Freitag eh ein freier Tag ist ...
Dann kann es auch keine Freitag der 13. Auto's mit noch mehr Fehler geben.
Das ist gut so!
Wenn wir den Montag auch noch zum Feiertag machen, kann es auch keine Montagsautos mehr geben! ![]()
Läuft!
Von der Problematik mit dem Fahrwerk bin ich im Klaren. Da ist Tesla aber scheinbar auch sehr kulant und ich würde tippen, dass die mit dem FL dann auch demnächst bessere Fahrwerke einbauen.
Achtung, die Fahrwerke beim Enyaq werden auch hier höchst unterschiedlich bewertet. Ich kenne das Fahrwerk vom Tesla Y leider nicht, aber mein Enyaq rumpelt sehr laut und sehr deutlich über jede noch so kleine Unebenheit trotz DCC.
Von daher…