Beiträge von Tabo

    Ich hatte heute eine andere Geschichte:


    Seit 2 Monaten hat mein Enyaq störendes Klickern und Klacken aus dem Gepäckraum und zwar bei jeder noch so kleinen Unebenheit. Ich habe alles vergeblich untersucht und probiert aber nichts hat geholfen.


    Heute hatte ich Nachmittags kurz Zeit und bin bei meinem Händler vorbeigefahren. Der Servicemeister ist mit mir dann sofort zu einer kurzen Probefahrt mitgefahren und hat tatsächlich das Klackern im Schiebedach verorten können. Da wäre ich NIE drauf gekommen. Danach hat er die gesamten Dichtungen des Schiebedachs mit Gummipflege „versorgt“.


    Was soll ich sagen, seitdem ist das Klackern weg und ich habe wieder Ruhe. Er sagte noch zu mir: „wenn Kunden wegen Problemen wie Geräusche usw. mit dem Auto kommen, haben machen sie das sicher nicht, um uns zu ärgern.


    Ich bin heute glücklich und lächelnd mit einem leisen Enyaq nach Hause gefahren :)

    Ich gebs auf, wieder 15 Min in der Karre gehockt. Irgendwann kam ein Fenster im Handy von Cubic, hier dann "ohne INternetverbindung" gewählt. Funktioniert einfach alles nicht mehr. Über Kabel kein Ding, Carplay läuft und Internet am Handy. Vielleicht gönn ich mir mal ein Werksreset, da hat sich sicherlich was aufgehängt.

    Hast du beim iPhone ein Soft-reset gemacht?

    Der neue Superb ist sowas von langweilig und konservativ in der Linie geworden. Ich finde das neue Design daher fürchterlich geschmacklos.

    Das könnte genauso auch ein älterer Opel Insignia aus 2017 sein.

    Ich finde den Superb daher weit uninteressanter als den VW.


    Dass es den Superb auch immer noch nur mit Verbrenner gibt, schließt ihn von vornherein für mich persönlich als irgendein alternatives (Elektro-)Auto aus.


    Nie wieder Verbrenner. Viel günstiger ist der Superb ja auch nicht wirklich.

    Mit den Schmutzfänger an der Vorder und Hinterachse soll der Schmutzauftrag am Heck deutlich reduziert werden. Das ist natürlich auch eine optische Sache.

    Genauso wie der Dreck am Heck. ^^

    Er hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Ich würde mich für die Cholera entscheiden, denn nichts ist optisch schlimmer für mich als Schmutzfänger.

    Leute, Eure juristischen „Räte“ sind teilweise absurd und falsch. Lasst es bitte doch bleiben, wenn ihr keine Juristen seid!


    gronningen

    Such dir einen Anwalt und bitte nicht Rechtslaien im Forum um eine Rechtsauskunft.

    Die Leasingrate ist durch die weggefallene Förderung bei meinem Enyaq viel teurer geworden.

    Die Stromkosten sind jetzt nicht viel besser als bei meinem Peugeot. Langzeitverbrauch beim Enyaq 15,9KWh. Bei Stromkosten durchschnittlich mit 0,50 Euro sind das knapp 8 Euro.

    Mein Peugeot Diesel, den ich mit 5,4 Liter Verbrauch gefahren habe, hatte nur marginal mehr Verbrauchskosten, aber eine bessere Leasingrate ohne Anzahlung und bessere Versicherungskosten, dazu noch einen Garantie- und Wartungsvertrag über die gesamte Laufzeit. Nur die KFZ-Steuer war höher und das Auto musste ich mit Fahrtenbuch fahren.


    Ansonsten ist der Enyaq das bisher teuerste Fahrzeug, was ich fahre. Das nächste Auto wird definitiv kein Enyaq mehr werden, wenn die Preise in 3 Jahren nicht wieder runtergegangen sein werden.


    Die derzeitigen Leasingraten ohne Anzahlung bei Elektroautos sind für mich derzeit vom anderen Universum, absolut nichts für mich. Bräuchte ich ein neues Auto, hätte ich Probleme mit E-Autos. Ich will das nicht zahlen.