Vielen Dank!
Beiträge von Tabo
-
-
Weiß eigentlich jemand (wie zB West-Ost 😉) wann man damit rechnen kann, bis erste Informationen über das MJ 27 durchsickern?
-
Wenn einem Termine aus dem Kalender im Urlaub stören, dann hat man entweder seine Termine oder seinen Kalender nicht gut gepflegt. Im Urlaub sollte man eh keine Termine haben, oder?
Ich als Freiberufler brauche für meinen Job zum Beispiel keine zwei Handys. Aber meine Frau hat auf jeden Fall ein Arbeitshandy und ein Privat Handy, weil ihre Dienstherrin das so vorgibt.
Wenn wir in Freizeit unterwegs sind, ist ihr Berufshandy nicht dabei und ausgeschaltet. Ruhe, ganz einfach.
Desweiteren lässt sich das auch alles in Carplay konfigurieren.
-
Wann kommt denn bei Skoda mal was elektrisches ohne "q" am Ende. Sprich: ein Nicht-SUV. Ein elektrischer Fabia (ID.Polo-Derivat) zum Beispiel.
Ja das finde ich auch! Dieser Vision O Kombi soll ja erst in 2029 kommen.
Ich glaube aber fast, dass Zellmer einfach den derzeitigen konservativen Rückwärtsschritt in die 90er abwartet, um das Auto dann vielleicht gar nicht bauen zu müssen.
-
Wir nutzen das Skoda-Navi im Enyaq nur für Langstrecken mit notwendigen Ladestopps, ansonsten CarPlay mit Googlemaps und Apple Karten. Da wir mit meinem Enyaq aber so gut wie kaum entsprechende Langstrecken fahren, kommt es nur extrem selten in Benutzung. Irgendwie haben wir uns auch an Carplay gewöhnt. Meine Frau in ihrem Mini SE auch.
Aber eine gute Idee, es mal wieder zum Vergleich zu nutzen.
Für meinem Beruf habe ich mit CarPlay alles Wichtige wie Kalender, Kontakte, Musik/Radio und Nachrichten eingerichtet und stets zur Verfügung und kann es in jedem Auto gleich nutzen, auch in unserem Kastenwagen-Camper, auch hier nutzen wir CarPlay lieber als das eingebaute Navi für Wohnmobile.
Auch ein Ersatzwagen hat meistens CarPlay.
In meinem Job nutze ich Karten, da dort das Ziel bereits angezeigt wird und mit meinem Kalender und Kontakten synchronisiert ist. Desweiteren will ich aus Datenschutzgründen die Kontaktdaten meiner „Kunden“ nicht auch noch im Auto speichern, solange mehrere Menschen Zugriff auf mein Auto haben, auch eine Werkstatt.
-
Gibts den Epiq nicht auch mit Panoramadach, dann könnte man als Option Schleudersitze anbieten
.Oder die Windschutzscheibe mit einem Sprengsatz versehen - gibt’s ja bei Sicherheitsfahrzeugen und ist ja eigentlich auch Simply clever.
-
Tabo die Basisfunktionen sind 10 Jahre (als ich ihn bestellt habe war noch "Lebenslang" in der Beschreibung) includiert: also alles was mit Klima und Akku/Laden zu tun hat. Die zusätzlichen Car Connectdienste kommen auch auf die ME Version an: die ME3 hat nur: Autoposition, Digitales Zertifikat, Status der Fenster/Türen und: Akkutemperaturanzeige in der entstrechenden Autoapp.
Danke nitech! Dann bräuchte ich das eigentlich auch nicht. Die Autoposition nutze ich eh mit der Apple Watch. Und der Status Fenster/Türen ändert auch nichts daran, dass man es via Remote eh nicht ändern kann.
-
Dann wäre für diese Parksituation die Ladeklappe auf der Fahrerseite hinten beim Citroen C5 Aircross perfekt. Aber hier wird auch wieder gemeckert, wenn man zB. längs an der Straße parkt.
Man kann es hier nicht jedem Recht machen, die einzige Lösung wären dann 4 Ladeanschlüsse: Vorne rechts und links und hinten rechts und links. Da würde niemand mehr meckern

Doch, kann alles kaputt gehen und Reparatur kann dann unnötig teuer werden.

-
Der Epiq hat wohl 1798mm ohne Außenspiegel. Der Enyaq und Elroq rund 1880mm ohne Außenspiegel. Das sind ganze 9cm mehr. Das ist schon viel finde ich. Ein Okatvia zum Vergleich ist 1829mm breit.
-
Meiner Meinung nach ist das Jacke wie Hose ob vorn oder hinten. Manchmal wäre vorn besser, manchmal hinten, gerade in Innenstädten an 11/22KW-Säulen. 🤷♂️