Da kauft man sich einen Skoda für ~55k-60k…
Das war auch für mich der Grund, mal einen „VW“ zu fahren. Ich hatte früher immer gelesen und gehört, dass die alle so toll sind. Ich dachte mir, dass ich das einfach mal bei Škoda austeste. Als VW dann so in der Elektromobilität vorpreschte, fand ich das sogar spannend und bemerkenswert. Ich dachte mir, wow der Konzern, der will es wirklich wissen mit der Elektromobilität.. Aber seit Blume geht das Design ja auch wieder zurück in die langweiligen neunziger (wer Superb und Kodiaq schön findet, das ist wirklich sehr langweiliges und altbekanntes Design der 90er) und die Elektroautos sind keine eigene Sparte mehr, sondern bekommen wieder die Namen der uralten Verbrennerkarren. Ja der Diess hat damals Cariad ins Leben gerufen und es war ein sehr langer sehr schwieriger Start.
ABER: er ist jetzt seit vier Jahren nicht mehr bei VW. Mittlerweile sollte der Nachfolger ein besseres und schnelleres Tempo drauf zu haben. Stattdessen passiert genauso wenig, im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass der Blume sogar die falsche Wahl für den Konzern ist. Porsche hat er ja vorher bereits an die Wand gefahren das hätte eine Warnung sein sollen. Die Arbeit von Klaus Zellmer kann ich jetzt nicht beurteilen, sympathisch finde ich ihn jetzt auch nicht, vor allem, weil er dieses ständige Rumgelabere mit eFuels, Rohrkrepierer der deutschen Verbrennerlobby, bis heute nicht aufgehört hat.
Warum muss jedes Jahr eine neues Software entwickelt werden, die dann auch noch mit einem Modelljahr zwangsverbandelt wird? Warum tut man sich so etwas an und dem Kunden? Warum lässt man die Software nicht einfach reifen und macht sie immer besser? Warum wird stattdessen immer eine neue Version auf den Markt gebracht und jedes Mal bringt diese eine Fülle neuer Probleme und Fehler mit sich und jedes Jahr hat jeder Neuwagen andere Softwareprobleme, die mit einem Nachfolger ja nicht behoben werden - nein, der bekommt dann schon wieder eine neue zwangsverbandelte software mit all ihren Fehlern. Das ist echt krass und krank finde ich.