Leider ist der Enyaq mit DCC aufgrund der fragwürdigen Ausstattungspolitik von Skoda so teuer geworden. Solange das poltrige Fahrwerk nicht geändert wird, habe ich leider keine Lust auf einen neuen. 
Vielleicht kann ich mich ja überzeugen lassen, wenn mein Händler mir im September oder Oktober einen besonders spektakuläres Angebot macht, was mich auch zufriedenstellt.. 😅
Der Kofferraum des Elroq ist leider zu klein.
Der kommende Peaq ist mit sieben Sitzen zu groß und liegt ganz sicher definitiv außerhalb meiner Preisvorstellung.
Zu meinen aktuellen Favoriten gehören der C5 Aircross und der Kia EV5. Zu chinesischen Marken wie Leapmotor C10, Xpeng G6G6 oder Zeekr traue ich mich noch nicht. Eine so lange Bindung fällt mir schwer, obschon es sicher gute Autos sind.
Meine Frau ist vom ID7 begeistert, aber er ist schon sehr lang und bei meinen Vorstellungen an Ausstattung wahrscheinlich auch zu teuer. Macht VW für Geschäftskunden bessere Leasingangebote als Privatpersonen? Die aktuelle Förderung der Regierung ist für uns leider nicht möglich.