Beiträge von Tabo

    Heute mal angerufen weil mein Enyaq KW 10 gebaut werden sollte. Laut System ist das aber noch nicht passiert. Also nächste Woche wieder probieren...

    Ich kann mir durch dieses Beispiel dann absolut nicht vorstellen, dass alle aus KW 13/14 wirklich auch pünktlich gebaut werden!


    Ich glaube, das gibt für einige noch eine große Enttäuschung. Ich persönlich habe mich innerlich schon darauf eingestellt, dass er nicht in KW13 gebaut wird, ich rechne weiterhin mit Juli 23.


    Ist jetzt aber nicht so, dass ich mich nicht auch freuen würde, wenn ZP8 tatsächlich in KW 13 wäre :)

    und du bekommst den Ausgleich? Sorry, aber ich vollends verwirrt.

    OH Sorry, nein überhaupt nicht! Ich bekomme gar nichts von Skoda.


    Das war mir aber damals bei Bestellung klar.

    Ich habe damals aber noch bei der Anzahlung gepokert mit der Hoffnung, dass die Förderung für E-Autos vielleicht doch bei 6.000 Euro bleibt. Leider verloren. Es wurde dann später im April oder Mai, also 2 Monate nach Bestellung auf 4.500€ reduziert.

    Meiner ist auch von Anfang an von Skoda für irgendwann im September 23 bestätigt.

    . Ja, die haben ein Update des Parklenkassistenten angekündigt, welches dann ja auch (etwas später) kam. Natürlich nur für die, welche den Parklenkassistenten gebucht haben.

    Einige Fragen stehe dazu nun im Raum:


    Wie bucht man heute bzw. buchte man damals den Parklenkassistenten?

    Ist er Einzelausstattung?

    Welchen Code hat dieser dann zur Buchung?

    Ab wann ist dieser denn überhaupt angeboten worden?

    Nun denn liebe Kollegas,


    ich habe heute Morgen das zweite Mal in der Karriere meiner Bestellung bei meinem Verkäufer nach einem Update gefragt. Das letzte Mal ja im Dezember, da gab es keine Neuigkeiten. Heute hat der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 13 eingeplant ist. Also in zwei Wochen. Vielleicht habe ich also Ende April meinen Hobel. das wäre zwar länger als vereinbart, aber früher als gedacht. Und wenn ich mal von 4 Wochen ab jetzt ausgehe, dann kommen die 450 Tage durchschnittliche Wartezeit ganz gut hin. Und auch meine Prognose wäre zumindest für mich ziemlich gut getroffen.


    Ich bin gespannt.

    Schon wieder KW 13. Ob das mal wirklich alles positiv bei 13 ausgeht? Ich hoffe es zumindest.

    Den Artikel hat er (Kay Bastian) ja gar nicht selbst recherchiert, sondern sich aus der FAZ-Meldung vom 06.03. "zurechtgebastelt", die, wie Joe oben schon schrieb, eben auch ganz andere Fakten zu einem völlig falschen Titel vermengt, sogar noch knalliger ("Dramatischer Kollaps") Warum das? Warum steht da am Ende der headline nicht einfach "im Januar" und alles wäre o.k.? Und das von der FAZ!


    Es ging mir auch eher darum, herauszufinden, wer der Betreiber dieser Seite "blackout-news" ist. Da hilft zumeist das Impressum. Aus der Zusammenstellung der dort gelisteten oder geposteten Artikel läßt sich schon ein sehr einseitiger "News"-Ansatz herauslesen. Das ist allerdings auch bei eher "links"-orientierten ähnlichen Seiten nicht anders. (Wobei mir diese Rechts-Links-Kategorisierung eigentlich missfällt). O.K., meine Spekulation betreffend den Seiten-Betreiber ist über das Ziel hinausgeschossen und ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst. Es bleibt jedoch, aufzuzeigen, wie schwierig es mittlerweile geworden ist, im Netz wirklich unabhängige und neutrale Informationen zu finden, selbst bei den bekannten, als "seriös" gehandelten Anbietern.

    Leider ist die konservative FAZ auch bei Umweltthemen weniger wissenschaftlich, als konservativ ideologisch unterwegs. Das fällt seit Jahren auf, gerade, wenn es um Umweltthemen und deren politische Lösungen geht, wenn man das kritisch betrachtet.


    Wenn man das ganze Thema Umwelt und Klimakrise von streng wissenschaftlicher Seite betrachtet, gibt uns die Evidenz nicht mehr viel ideologische und „demokratische“ Möglichkeiten.

    Dass dieses Thema Natur und Umwelt gerade von den Grünen beansprucht wird, hat 100% geschichtlich/ideologische Gründe - das ist aber dann auch Kein Wunder, wenn man sich anschaut, was aus unserem Land durch ständige Ignoranz geworden ist und wie gerade in Deutschland bzw. in Europa durch Deutschland politisch eine Wende bzw. ein Hören auf die Wissenschaft verhindert und verzögert wird.


    Dann kommt sogar noch dazu, dass heute Wissenschaftler und Wissenschaft von allerlei Gruppen wie Leugnern, Rechten usw. als linksideologisch oder „staatstreu“ verleumdet wird.


    Höhepunkt ist die kranke Behauptung, dass das Grundgesetz auch linksversifft sei.