Manche gegnerische Versicherungen muss man sogar verklagen, damit sie überhaupt zahlen. Einige tun es einfach nicht, auch wenn alles erledigt ist.
Beiträge von Tabo
-
-
-
Ich denke derzeit noch nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass ich den IPA auf keinen Fall bekomme. Einfach nur aus Pragmatismus. Ich habe ihn ja auch nicht wirklich bestellt.
-
Nein, nicht erfoderlich für den TA meines Wissens. Aber 12 Utraschallsensoren sind unabdingbar für den IPA. Daher meine Frage, ob es mit Asisstenz Basic zu tun haben könnte.
Ich denke nicht. Denn sonst könnte man ja auch nicht per Software auf TA upgraden, sondern müsste diese Sensoren noch nachrüsten.
Allerdings habe ich keine Infos darüber, ob Skoda die Ausstattung Assistenz Basic bereits verändert hat.
Meines Wissens waren die seitlichen Sensoren immer schon das Merkwürdigste und Rätselhafteste am Emyaq.
Bis heute weiß man noch nicht genau, welche Fahrzeuge nun mit den Sensoren ausgeliefert werden, weil viele Fahrzeuge noch im Zulauf sind, bei denen es ja „drunter und drüber“ mit dieser Ausstattung ging. Schuld waren damals diese aufgrund von akutem Mangel hastig zusammengeschnürten Pakete A, B und C, die dann solche merkwürdige Park-Ausstattungen hervorbrachten, wo man bis heute nicht weiß, was jetzt da noch geliefert wird, oder auch nicht.

Hinzu kommt ja, dass der IPA überhaupt erst irgendwann später hinzu kam, also nicht von Anfang an da war. Skoda hat das ja kommuniziert, dass der als „nächste Ausbaustufe“ hinzugefügt wird. Wahrscheinlich kam der Krieg nebst das Drama mit China-0Covid und dem zusätzlichen Suez-Kanal Desaster dazwischen, sodass Skoda selbst leicht Gaga wurde.
-
Wenn aber jetzt kein IPA dabei ist, fehlen auch die erforderlichen Sensoren für eine einfache Nachrüstung....

Aber nicht für den TA, oder?
-
Habe mal geschaut ,wieviel verschiedene Schwarztöne es gibt ,von Brilliantschwarz , Mystiikschwarz , Seelenschwarz usw . Mein Bekannter war beim
u . wollte einen Eny in Hermann Schwarz bestellen . Gibt es nicht ,sagte der
, sagte mein Bekannter ,sie haben recht , das ist der Name von meinem Arbeitskollegen
! So viel mal zu den blödsinnigen Schwarzmalern
! Gruß Haribo 
Kennst Du die Geschichte vom Typen, der sein Mercedes beim Lackierer in Gold lackiert haben wollte?
Beim aufgerufenen Preis meinte er ganz leise: „können wir das auch schwarz machen?“
Ja geht! und er bekam ein schwarzes Auto. Den Schaden und die Gerichtskosten hatte er selbst zu tragen und dazu eine Anzeige wegen versuchter Steuerhinterziehung.
-
Ich bin wegen folgender Angabe in Erwin jetzt davon ausgegangen:
"Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket"
Warum fragst Du nicht einfach deinen Verkäufer, ob das Dein Enyaq ist, der da im Hof steht?
Oder hast Du es bereits?
-
Merken müsste man es zumindest schon, wenn sich auch die Geister vieler scheiden, um wieviel man es merken muss

Ist der Subwoofer eventuell an die Einstellung „vorn-hinten“ gekoppelt? Das gibt es nämlich bei einigen Fahrzeugen. Bei Front wird der Sub oft mit ausgeblendet. Ist im Prinzip auch logisch, wenn man nur die Front beschallt haben möchte.
-
Dann lag ich ja -ganz ohne Enyaq- bereits richtig. Hihi, Ich bin zwar etwas stolz auf mich, das ist aber alles Forumswissen, also Danke Euch!

-
@SafetyEngineer :
Meinen Enyaq kann man im Moment nicht mehr zusammenstellen, weil die Paketzusammenstellungen das unmöglich machen. Ja ich habe nur einen iV80, mit ein paar Basic-Paketen, weil ich vieles einfach nicht wollte. Aber in einem eAuto ist z.B. eine Standheizung, die bei jedem anderen Auto Aufpreis kostet, schon drin. Auch Lenkradheizung war beim 80er Serie, Sitze in Leder-Stoff-Kombination mit Sitzheizung... kostet beim Karoq alles Aufpreis.
Bei mir war das Setzen von DCC Pflicht. Ich will guten Komfort. Für die nächsten 4 Jahre werde ich sicher sehr zufrieden sein. Aber wie geht nach 4 Jahren mit meinem Enyaq mit den Preisen bei Elektroautos weiter?
Ich kann jetzt schon sagen:
Hätte ich den Enyaq nicht im Februar 22 bestellt, sondern erst im Mai 22 hätte bestellen wollen, wäre der Enyaq für mich leider rausgeflogen. Der Aufpreis für ein DCC wäre sich durch das MAXX-Paket so explodiert, dass die Grenze deutlich überschritten wäre, was ich bereit bin für ein Auto auszugeben. Nun wird nach 4 Jahren die Förderung der E-Autos Weg sein und die Zahl der Feinde der Elektroautos und der Verkehrswende in Deutschland wird sicher nicht kleiner.
Ich hoffe, in 4 Jahren gibt es gleichwertige komfortable Elektro-Alternativen des Enyaqs, die günstiger sind. Denn heute wäre der Enyaq bereits für mich raus.
Ich hoffe nicht, dass das Elektoauto in Deutschland vom Aussterben bedroht ist. Vorstellen kann ich mir das leider bei dem Kampf um Rückschritt, den wir derzeit politisch in Deutschland erleben.