Beiträge von thollem

    Heute morgen hatte ich kurzfristig wieder den TA Fehler. Es lag aber daran, dass noch etwas Eis über dem Laser der Frontscheibe lag, weil der Scheibenwischer dort nicht hinkommt. Geputzt, geht wieder (Hätte noch bei Konstruktion auch mal dran denken können....)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob beim Update die Log-Speicher gelöscht werden. Ist eine Frage der Programmierung; also ob es ein Clean-Install ist oder nicht. Ich meine, die Einstellung für Sitz und auch meine Ladepunkte waren danach noch vorhanden. Könnte aber sein, dass bei einem Update die Einstellungen ausgelagert und dann im Updateprozess wieder aufgespielt werden.

    An Zufälle glaube ich hier nicht. Wie geschrieben, 1 Woche lang keine 200m fehlerfreies TA, dann nach Rückstellung wieder fehlerfrei... Deshalb die Frage, ob Datenmüll (Log-Speicher) gelöscht wird. Es werden ja alle Einstellungen auf Null gesetzt und nicht nur die im Infotainment. Ich bin kein Skoda-Techniker aber etwas bewandert in EDV und Programmierung (Fortran, noch mit Lochkarten gelernt....).


    PS.: Ist ja nur ein Tipp, es vielleicht mal zu versuchen, bevor man Dorschdreht.

    Der TravelAssist an meinem IV80 (Update 3.0) hatte die letzte Woche keine 200m "Lust" zu arbeiten. Auch nach Busruhe immer wieder Fehlermeldung "TA nicht verfügbar." ACC allein funktionierte. Dann gab es wohl eine neue Version der SkodaApp (das Update kam automatisch). Leider musste ich die App wieder mit den Enyaq koppeln und dazu musste ich im Auto die Software auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Kopplung funktionierte einwandfrei, natürlich waren alle gespeicherten Adressen (bei mir gute Ladepunkte), etc. weg. ABER: Es scheint, als funktioniert der TravelAssist wieder. So viele Störche kann ich gar nicht braten, die sind ja noch alle im Süden! Läuft da vielleicht ein Log-Speicher über?...

    Das ist wirklich Interessant da ich eigentlich auch eine cleane Heckklappe wollte.