Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... so... Bügeleisen vorgeheizt, sodass der Kragen des Hemdes nochmal faltenfrei gebügelt werden kann...

    ... sinniere noch über den Dresscode für die Aufnahme in den 300er-Club.

    ... Nackenröllchen schon aufgepustet und das bisher plattgesessene Sitzkissen gegen ein neues, isolierendes und besser gepolstertes getauscht - es wird ja Winter und ein wenig Zeit werde auch ich hier noch verbringen dürfen (Danke dafür natürlich auch an Skoda und deren Helferlein)

    ... nun ist es dann so weit ... hach was freue ich mich ... wo habe ich nur den Schnaps hingestellt ... :S

    Willkommen im Club! Immerhin hast Du sowas wie eine Einplanung, bei mir gab es die noch nie :(
    Bin gespannt wer von uns zuerst dran kommt. :)

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Viele Grüße aus 'C'. Wir werden unseren wohl nächste oder übernächste Woche bekommmen :) .


    LG Ulli

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Willkommen im Club! Immerhin hast Du sowas wie eine Einplanung, bei mir gab es die noch nie :(
    Bin gespannt wer von uns zuerst dran kommt. :)

    Dito, seit dem 18.10.2021 KEINE Einplanung - und auch keinerlei Infos vom Händler mehr (antwortet nicht einmal mehr auf Mails!) <X

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Meiner steht auf kw47, ich order trotzdem keine WR. Erstens trau ich dem Braten nicht und zweitens braucht man sie bei uns nur selten. Wenn es doch mal winterliches Wetter gibt muss diesen Winter nochmal der uralte Verbrenner ran.

    Im Frühjahr sollten WR wieder günstiger werden.

    meiner steht steht jetzt angeblich auf KW50 und ich sehe das mit den WR ähnlich.

    Was letztendlich wirklich der Fall sein wird, weiß ich nicht.

    Bei uns gibt es nur äußerst selten "winterliche Straßenverhältnisse", also Eis und/oder Schnee auf der Fahrbahn und somit könnte/darf ich durchaus öfters im Winter mit SR fahren.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • meiner steht steht jetzt angeblich auf KW50 und ich sehe das mit den WR ähnlich.

    Was letztendlich wirklich der Fall sein wird, weiß ich nicht.

    Bei uns gibt es nur äußerst selten "winterliche Straßenverhältnisse", also Eis und/oder Schnee auf der Fahrbahn und somit könnte/darf ich durchaus öfters im Winter mit SR fahren.

    Wir haben uns zum ersten Mal für Ganzjahresreifen mit ms Symbol entschieden. Dann haben wir halt noch n frischen Satz Sommerreifen die dann irgendwann draufkommen.

    Auto befindet sich im Zulauf. Fin seit dem 13.10.

    Mein Autohändler meint wenn das Auto da ist, dauert es noch ca 2 Wochen bis zur Übernahme. Oo

  • Wir haben uns zum ersten Mal für Ganzjahresreifen mit ms Symbol entschieden. Dann haben wir halt noch n frischen Satz Sommerreifen die dann irgendwann draufkommen.

    Auto befindet sich im Zulauf. Fin seit dem 13.10.

    Mein Autohändler meint wenn das Auto da ist, dauert es noch ca 2 Wochen bis zur Übernahme. Oo

    Welche Reifen habt ihr genommen?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Wir haben uns zum ersten Mal für Ganzjahresreifen mit ms Symbol entschieden. Dann haben wir halt noch n frischen Satz Sommerreifen die dann irgendwann draufkommen.

    Auto befindet sich im Zulauf. Fin seit dem 13.10.

    Mein Autohändler meint wenn das Auto da ist, dauert es noch ca 2 Wochen bis zur Übernahme. Oo

    Ganzjahresreifen ... die liegen auch schon im Keller ... da ich sie günstig vor 2 Wochen "schießen" konnte ... ich denke da geht der Trennt schon fast hin, wo es ja in NRW kaum noch einen echten Winter gibt und wenn doch, dann muss der Leistungsmangel zum echten Winterreifen durch den Allrad kompensiert werden ^^ ... habe dazu noch ein Tire-Fit-Kit bestellt, da die Ganzjahresreifen nicht "seal" sind.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Welche Reifen habt ihr genommen?

    Screenshot_20221025_101657_com.adobe.reader_edit_797613581476209.jpg

    Inlusive Montage 870€.

    Nicht ganz günstig aber wir fanden den Preis für uns okay, dafür dass wir nicht vorher die Reifen im inet bestellen, lagern und dahin bringen müssen. Sind seal Reifen

  • Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren, ob ich wieder (wie beim aktuellen Auto) auf GJR gehen soll oder auf Winterräder.

    Die Räder eines Enyaq sind, im Verhältnis zu denen meines Yetis, schon ganz schön schwere Brocken und daher für mich noch unangenehmer beim Transport in und aus dem Keller. Zudem nehmen die (gerade die riesigen Enyaq-Räder) im kleinen Keller recht viel Raum ein.

    Fremdunterbringung usw. kommt für mich nicht in Frage.


    Vielleicht werde ich zuerst mal GJR auf die originalen Felgen aufziehen lassen und die originalen Sommerreifen im Keller verstauen.

    Das ist anfänglich deutlich günstiger, als komplette Winterräder und ich kann es mir mit zusätzlichen Felgen dann immer noch und ohne Druck überlegen.

    Gute GJR reichen mir, wie ich seit über 5 Jahren weiß, bei den wenigen winterlichen Straßenverhältnissen völlig aus und in der "Übergangszeit", die auch bei mir mindestens 4 Monate beträgt (ca so lange würden WR bei mir montiert sein), haben die halt bessere Fahreigenschaften als reine WR.


    iIch werde das u.a. davon abhängig machen, wie die Lieferbarkeit und die Preise zu dem Zeitpunkt ausssehen, an dem doe Auslieferung des Enyaq fest steht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Wir haben auf dem Verbrenner seit langem Gjr.

    Passt für uns beim schwach rüstigen Verbrenner, aber beim Elektrischen werden die Karten neu gemischt. Erstens der Verbrauch, zweitens die Lautstärke im deutlich leiseren Auto, drittens Haltbarkeit der weichen Gummimischung im Sommer aufgrund des Drehmoments.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)