Beiträge von Uassmann

    Bei mir wurde beim Neufahrzeug eine Koppelstange vorne rechts getauscht. Es poltert aber hinten immer noch. In der Werkstatt meinte ein Servicemann, dass die hinteren Koppelstangen ok sind. Er hat halt mit der Hand dran gerüttelt.
    Wie war das bei dir. Wie wurde das geprüft und wie alt ist das Fahrzeug.

    Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Zum Zeitpunkt des Schadens (ich musste einen Monat auf einen Termin warten) war der gute ca. 1/2 Jahr alt.

    Ein E-Auto ist nicht zu vergleichen mit einem PC oder Handy. Auch bei PCs und Handy sind neue Funktionen auch dicht an die vorhandene Hardware gebunden (z.B. Grafikkarten).

    Ich wäre echt zufrieden, wenn die vorhandenen Funktionen stabiler und schneller (Display als Mensch-Maschine Schnittstelle) gemacht werden würden. Mit Antwort- statt Lieferzeiten (wirklich nur manchmal!). Und das vorhanden Sicherheitslücken konsequent und SCHNELL beseitigt werden. Da sehe ich allerdings einen Anspruch. Marketing Bla-bla-bla nehme ich ehrlich gesagt von keinem Hersteller ernst. Da reden teilweise auch leider Leute über Dinge, von denen sich offensichtlich keine Ahnung haben. Und das nicht nur im Marketing.

    Schönes Wochenende

    Ulli

    P.s. Ich finde meine Eny immer noch geil und liebe das ruhige Dahingleiten mit der Möglichkeit, auch mal schnell zu beschleunigen wenn notwendig. Und ich komme vom Mazda CX-5. Der hat die Latte hoch gelegt.

    Die Wahrheit wird eben nicht ausgesprochen.

    Unser Kanzler tut weiter so als sei alles in Ordnung.

    Jetzt endlich mal dem Volk den wahrheitsgemäßen Ist Zustand an den Kopf zu werfen würde mehr Sympathie und vertrauen schaffen als diese ständige Realitätsverweigerei.

    Man muss sich ja so schon um die geistige Gesundheit des Kanzler sorgen.

    Mal ‘ne Frage: Welcher Politiker, der die WAHRHEIT gesagt hat, hat jemals davon profitiert?

    Das würde ja voraussetzen, dass die Bürger auch die WAHRHEIT verstehen (können).


    Wenn das möglich wäre, wäre ich glücklich. Denn dann könnten wir auf eine Politik ausgerichtet an den Rahmenbedingungen in der Gesellschaft und der Natur umstellen. Nicht mehr an den Vorgaben von Lobbygruppen und Wahlgeschenken.

    Nicht, dass ich Lobbygruppen sinnlos finde, eher sind mMn die falschen zu mächtig.


    Schönen Sonntag noch - auch wenn jetzt einige Nachdenken müssen, wo sie die 4500€ herbekommen. Lasst Euch nicht unterkriegen!

    LG Ulli

    Hallo Kusi aus der Schweiz :)


    Da wir im Jahr nur 2-3 längere (>200km) Touren machen, lohnt sich dieser Aufwand nicht. Ich bin auch mit dem normalen Navi zufrieden (auch wenn ich es nicht bezahlen musste 8o), aber ich hätte eben gern auch die Konkurrenz dabei. Die Beschränkung auf Powerpass empfinde ich als Gängelung.


    Aber damit muss ich wohl leben.


    LG Ulli

    Moin! Auch unser Dicker hat hinten geklappert/gepoltert! Wir haben ihn gestern von der Reparatur wieder abgeholt. Die Ursache waren ausgeschlagene Koppelstangen hinten. Die Leute vom freundlichen waren erstaunt, wie das nach so kurzer Zeit (bemerkt nach 5 Monaten) passieren konnte. Jetzt ist er wieder himmlisch leise!


    LG Ulli