Da muss ich kurz einhaken. Auch wenn das Licht "jetzt gerade" eingeschaltet ist, heißt das nicht, dass es das in einer Minute auch noch ist. Bei Nebel (oder auch bei schlechterem Wetter) schalte ich immer das Schlechtwetterlicht ein. Dann leuchtet rundherum alles.
Nur so am Rande. 
LG
Wenn man dran denkt, ist alles gut....
Nebel am hellichten Tag mit Sichtbehinderung kommt in meiner Praxis nur sehr selten vor.
Zu 99% funktioniert die Umschaltung auf Abblendlicht ansonsten und man muss sich daher gar nicht um das Licht kümmern.
Wenn ich aber zu 99% meiner Fahrten nichts am Fahrlicht ändern oder einschalten muss, gewöhne ich mich dran und die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei dichter werdendem Nebel und ausreichender Helligkeit, nach einigen Monaten...., sofort darauf komme, mein Abblendlicht ein zu schalten ist nicht übermässig groß.
Deswegen ja auch meine ganz simple Forderung, ständig mit Abblendlicht (ohne es jedesmal am Tag aktiv einschalten zu müssen) fahren zu können. Das geht ja bei meinem Fz nicht.
Dann ist das Licht gem. STVO immer zulässig (u.a auch in Skandinavien usw.) und dann bräuchte ich auch keine komfortablere Anzeige.
Mit LED-Technik beim Abblendlicht ist spezielles Tagfahrlicht eigentlich überflüssig.