Und interessanterweise haben alle Hersteller mit den 12V -Batterien der EAutos diese Probleme.
Tesla hat deshalb vor 4 Jahren auf 12V Lithium-Akku umgestellt.
Bei meinem iV80 zeigt sich nach bald 3 Jahren und bald 40tkm keine besondere Schwächung der 12V-Batterie. Die Batterie wird von mir spannungsmässig ununterbrochen überwacht, zudem schaue ich mir deren Werte über OBD sporadisch genau an und mache zudem ab und an einen Kaltstartstromtest.
Bei der Überwachung der Bordspannung gab es bis jetzt, also über 2 Jahre lang, keine derartigen unerklärlichen, relevanten Entladungen, sondern lediglich seltene kurze Entladungspeaks, die ich nicht bewusst selbst initiert habe.
nach ca 10 Tagen Standzeit im letztjährigen Urlaub waren z.b. immer noch rund 12,6V vorhanden.
Es gibt also mindestens ein E-Auto, das diesbezüglich keine besonderen Probleme zu haben scheint. 
Bis jetzt würde ich sogar noch behaupten, dass man es seites Skoda auch mit dem Update auf 3.8 im Sommer, nicht geschafft hat, dies zu ändern....