Beiträge von Kermit

    Ja, man kann natürlich die nahezu teuerste der Varianten wählen, weil es so schön bequem ist. Selbst gewähltes Schicksal also.

    Um das beurteilen zu können, muss man doch den Usecase kennen! Ich kenne deines nicht und du meines nicht. Ich kann daher gar nicht beurteilen, was für dich teuer ist. Ich weiß das nur für mich selbst oder andere mit ähnlichem Fahrprofil.

    Wenn man eine Route im Navi hat (auch die geschätzte von der "KI") hört er am Ende der Fahrt auf zu heizen. Im Sommer auch bei der Kima. Hat den Vorteil, dass beim öffnen der Türe man keinen Hitzeschock bekommt. #Premium #BugFeature

    Wenn das so sein soll, ist mein Enyaq (Gott sei Dank) kaputt. Bei über 5% SoC macht meiner das definitiv nicht.

    Ich lese immer von Tarifdschungel. Wo soll der denn sein?

    Wer davon redet möge sich mal fragen, wieviele Ladekarten/-Apps er/sie besitzt und wieviele davon jemals verwendet hat.


    Ich habe mir mal PowerPass, EnBW, Maingau und EWEgo geholt. Nach über 2,5 Jahren kann ich berichten, dass bisher nur PowerPass und EnBW benutzt wurden. Bei Maingau & EWEgo haben wir nur geprüft, ob sie funktionieren. Um kostenloses Guthaben zu verballern, hatte ich auch noch Bonnet und Kaufland, aber bei kostenlos hab ich jetzt mal bei "Dschungel" ausgeblendet.

    Hi Arnd,


    das hatte ich ab Mai 2021 auch. Ich habe das im Sommer 2021 bemängelt und es wurde die ABT Software aktualisiert und ist nie wieder aufgetreten.
    Vielleicht ist das auch für dein Auto eine Lösung.