Beiträge von Kermit

    Im linken Getränkefach ist die "Antenne" zur Initialisierung des Schlüssels, wenn dieser nicht so funktioniert, wie er soll.
    BA ist nicht so deins, oder? ^^


    Ich finde dieses "Öffnen bei Annäherung" maximal nervend und habe es daher nicht aktiviert.
    Ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht, wozu man es benötigt, aber das ist mein persönliches Ding.

    Solange sich die Türen nicht automatisch öffnen, sehe ich keinen Mehrwert. Ich muss den Türgriff ja ohnehin anfassen um die Tür zu öffnen. Ich fasse daher den Griff an und ziehe im selben Augenblick daran. Entriegeln und öffnen der Tür geht in einem Rutsch.

    Hätte ich die automatische Öffnung bei Annäherung aktiviert, dann würde das Auto ständig Entriegeln, wenn ich im Haus auf Toilette gehe, wenn ich schnell in den Garten gehe, wenn ich schnell etwas in die Mülltonne werfe. Jedes Mal fährt das Auto hoch oder heizt/klimatisiert ggf sogar vor, um dann nach 2 Minuten wieder zu verriegeln.
    Meiner Meinung nach ist das nicht zu Ende gedacht und macht auch den Diebstahl des Wagens sehr viel einfacher.

    Wie sollte eine Rücksitzbank denn sonst sein?

    Gute Frage!
    Ich hatte auch schon 40:20:40 und das ist für mich persönlich tatsächlich praktischer, weil man selbst wählen kann, ob der größere Teil der Rückbanklehne rechts oder links stehen bleiben soll. Was das allerdings bei "drei Halbstarken"ändern soll, weiß ich auch nicht wirklich.

    Hallo

    Ich habe den Termin schon am 27.12.23

    Dann wurde ich heute um 12 Uhr angerufen das der Termin ( 13:30 Uhr ) verschoben werden muss, da Leute krank sind.

    Die sind ja nicht erst heute Mittag krank geworden

    Wie bist du denn drauf?

    Natürlich ist das doof, wenn so kurzfristig ein Termin abgesagt wird, aber es kann doch durchaus sein, dass sich morgens ein Mitarbeiter zur Arbeit quält, obwohl er ins Bett gehört. Dann stellt sich nach 2h raus, dass es eben doch nicht geht. Bei der Sparbesetzung zwischen Weihnachten und 8.1. reißt so etwas sofort ein Loch, welches man nicht mehr auffangen kann. Seit mindestens Anfang Dezember geht nunmal eine ordentliche Krankheitswelle durchs Land.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich so war, aber es ist möglich.

    Zudem hat dein Auto kein überlebensnotwendiges oder gar sicherheitsrelevantes Problem. Es ist voll einsatzfähig. Es fehlt lediglich ein bezahlter Assistent (ärgerlich genug). Das ist offensichtlich ein häufiger Serienfehler beim iV60 Mj 24 und du kannst sicher sein, dass Skoda da eine Lösung finden wird. Die Werkstatt kann da ohnehin nicht helfen, sondern nur das Problem aufnehmen und an Skoda melden und um Abhilfe bitten.


    Die Wekstatt macht so etwas doch nicht absichtlich.

    Danke fürs suchen! Enyaq2020
    Ich war zu faul dazu. In diesem Thread habe ich übrigens bereits in Beitrag 7 verlinkt, was die Bedienungsanleitung dazu sagt.


    Zusammenfassung: Alles genauso machen wie mit jedem Verbrenner in der Waschanlage.
    Wer bisher keinen Regensensor hatte, sollte vielleicht noch an den Scheibenwischer denken, aber es wird wenig Neuwagenkäufer geben, die noch keinen Regensensor am Vorgängerfahrzeug hatten.

    Ich bin erst seit 2,5 Wochen dabei, habe aber das Gefühl, überall über Ladesäulen zu stolpern.

    Du wohnst ja auch in NRW und nocht im Niemandsland zwischen Bärlin und Ostsee! :D
    Wobei ich selbst es auch nicht für so schlimm halte, wie hier oft geschrieben wird. Unschön wird es erst jenseits der polnisch-deutschen Grenze.

    Und wir haben ja alle gelernt, das eine Straße die Beschränkung aufhebt ...

    Ich nicht. War zumindest in den gebrauchten Bundesländern auch nie so. Diese Meinung ist allerdings weitverbreitet.

    Ich kann aber nicht ausschließen, dass es in der DDR vielleicht diese Regelung gab. Selbst wenn es so wäre, ist das allerdings auch schon 33 Jahre her.