Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • @cappy0815


    Ich würde dir gerne etwas dazu sagen, aber der Händler habt heute kurzfristig meinen Termin verschoben :cursing:

    Ich habe schon ein dicken Hals :cursing: :cursing:

    Wenn das schon so losgeht mit den Händler!!!!!!!!!!

    IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

    500 Club

    Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

    Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

    gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

  • mg0207

    Aus reinem Interesse, hat der Händler einen Grund genannt?

  • mg0207

    Aus reinem Interesse, hat der Händler einen Grund genannt?

    Hallo

    Ich habe den Termin schon am 27.12.23

    Dann wurde ich heute um 12 Uhr angerufen das der Termin ( 13:30 Uhr ) verschoben werden muss, da Leute krank sind.

    Die sind ja nicht erst heute Mittag krank geworden

    IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

    500 Club

    Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

    Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

    gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

  • Doch doch. Wenn der/die LAG schon 13 Uhr Feierabend oder gar noch Urlaub hat, kann das schon mal auf die Gesundheit schlagen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die haben bis 17 Uhr die Werkstatt offen

    IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

    500 Club

    Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

    Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

    gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

  • Hallo

    Ich habe den Termin schon am 27.12.23

    Dann wurde ich heute um 12 Uhr angerufen das der Termin ( 13:30 Uhr ) verschoben werden muss, da Leute krank sind.

    Die sind ja nicht erst heute Mittag krank geworden

    Puh, schwierige Einstellung.


    Ich empfehle mal locker durch die Hose zu atmen, das schont den Blutdruck

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Hallo

    Ich habe den Termin schon am 27.12.23

    Dann wurde ich heute um 12 Uhr angerufen das der Termin ( 13:30 Uhr ) verschoben werden muss, da Leute krank sind.

    Die sind ja nicht erst heute Mittag krank geworden

    Wie bist du denn drauf?

    Natürlich ist das doof, wenn so kurzfristig ein Termin abgesagt wird, aber es kann doch durchaus sein, dass sich morgens ein Mitarbeiter zur Arbeit quält, obwohl er ins Bett gehört. Dann stellt sich nach 2h raus, dass es eben doch nicht geht. Bei der Sparbesetzung zwischen Weihnachten und 8.1. reißt so etwas sofort ein Loch, welches man nicht mehr auffangen kann. Seit mindestens Anfang Dezember geht nunmal eine ordentliche Krankheitswelle durchs Land.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich so war, aber es ist möglich.

    Zudem hat dein Auto kein überlebensnotwendiges oder gar sicherheitsrelevantes Problem. Es ist voll einsatzfähig. Es fehlt lediglich ein bezahlter Assistent (ärgerlich genug). Das ist offensichtlich ein häufiger Serienfehler beim iV60 Mj 24 und du kannst sicher sein, dass Skoda da eine Lösung finden wird. Die Werkstatt kann da ohnehin nicht helfen, sondern nur das Problem aufnehmen und an Skoda melden und um Abhilfe bitten.


    Die Wekstatt macht so etwas doch nicht absichtlich.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar nicht betroffen und lese nur interessiert mit, aber schreibt doch mal eine Email (der Post von Jupp65 auf Seite 2 ist ja eine super Zusammenfassung des Problems) an nextmove. Die haben doch damals bei den fehlerhaften Lenkrädern, die dafür sorgten, dass der TA regelmäßig ausfiel, auch schnell geholfen und bei Skoda Druck gemacht, so dass neue Lenkräder eingebaut wurden.


    Cheers

  • Hi,

    ich bin bei Recherchen zum TA auf euer Forum gestoßen und möchte auch meinen Senf dazu beitragen.

    Ich habe im Dezember meinen Enyaq 60 MJ 24 mit Plus-Paket bekommen und ebenfalls keinen TA. Die Taste am Lenkrad zeigt mir an, dass diese Funktion in ihrem Fahrzeug nicht verfügbar ist.

    Deswegen steht mein Enyaq seit 4.1. beim Händler. Dieser ist ratlos und sagt er müsse die gesamten Programmierungen prüfen. Frühestens bekomme ich ihn am Montag zurück.

    Hat sich bei den anderen diesbezüglich schon was ergeben?

    VG

    Chris

  • Das ist ein Serienfehler, den die Werkstatt nicht beheben kann. Da muss Skoda (der Hersteller) ran.


    Es sieht so aus, als hätten alle 60er dieses Problem, weil die zwar die neuen Lenkräder, aber nicht die neue Software bekommen haben. Die 3.6er Software in den 60ern erwartet das alte Lenkrad mit der separaten TA Taste. Die neue 4.0 Software aus den 85ern erwartet das neue Lenkrad mit kombinierter Assistenz Taste. Eingebaut bekommen aber alle das neue Lenkrad.


    Deshalb haben gerade alle 60er das Problem, dass die keinen TA haben, obwohl er ggf. mitgekauft wurde.


    Es zeigt sich immer wieder: lieber das letzte Fahrzeug des alten Modells, als das erste des Neuen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)