Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Hey, da bin ich voll und ganz bei Dir; es gibt andere die anderes behaupten, so mit gigantischen Verbräuchen und dass es keine Use Cases gibt.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • IMG_9828.jpeg


    Zeitunterschiede einfach temperaturbedingt und zur Behauptung, es macht ja nur 5-8 Minuten aus

    Dein Fehler ist, dass du denkst, dass der die LG Chem-Zellen jemals mit 29 Minuten von 10 auf 80% angegeben worden wären. Das ist aber nicht so!
    Wenn du jedoch die korrekten Angaben nimmst, liegen die 5-8 Minuten sogar extrem nah bei den von dir(!) gelieferten Werten!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wie hoch waren denn jeweils die SoCs beim Start?

  • IMG_9828.jpeg


    Zeitunterschiede einfach temperaturbedingt und zur Behauptung, es macht ja nur 5-8 Minuten aus

    Unterschied sind 10 Mintuen, weil sind ja schon 9 Minuten Differenz und dann hast nu noch 4 kWh mehr geladen! Das war ein guter Run

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Unterschied sind 10 Mintuen, weil sind ja schon 9 Minuten Differenz und dann hast nu noch 4 kWh mehr geladen! Das war ein guter Run

    Die Ladungen liegen m.E. deutlicher auseinander:

    - 02.12.: 52,6 kWh in 45,5 Minuten = 1,15 kWh/Minute = 69 kW durchgehender Ladeleistung

    - 05.12.: 56,1 kWh in 36,5 Minuten = 1,54 kWh/Minute = 92 kW durchgehender Ladeleistung

  • Dein Fehler ist, dass du denkst, dass der die LG Chem-Zellen jemals mit 29 Minuten von 10 auf 80% angegeben worden wären. Das ist aber nicht so!
    Wenn du jedoch die korrekten Angaben nimmst, liegen die 5-8 Minuten sogar extrem nah bei den von dir(!) gelieferten Werten!

    Kannst du mal bitte mit den Unterstellungen aufhören?


    Ich habe einen iV80, der von skoda mit 29min beworben wird. Dass ein falscher Akku verbaut wurde, ist Fakt. Die ladeleistung ist dadurch schlechter. Zweifle ich auch nicht an, wie von dir unterstellt.


    In meinem Auszug aus der Rechnung habe ich nicht auf die soll-Ladezeit abgestellt, sondern darauf, wie es Enyaq2020 richtig erkannt hat, dass bei langsamerer Fahrt und dadurch weniger Temperatur im Akku deutlich schlechtere Ladeperformance machbar ist und es sich eben nicht nur um 5min Differenz pro Ladestopp handelt.


    56kwh in 36min im Vergleich zu 52,5kwh in 45min (weil er da nur mit 80kw begonnen hat)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich habe einen iV80, der von skoda mit 29min beworben wird. Dass ein falscher Akku verbaut wurde, ist Fakt. Die ladeleistung ist dadurch schlechter. Zweifle ich auch nicht an, wie von dir unterstellt.

    Es wurde kein falscher Akku eingebaut. Es gibt am Anfang viele solcher iV80. CATL kam erst später dazu. LG benötigt länger, das ist ein Fakt und ist so beschrieben. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann beschwer dich doch bitte nicht weiter darüber, wider besseren Wissens. Oder mach es zumindest nur noch bei Skoda.

    Es haben dir hier mittlerweile viele das gleiche geschrieben was bei dir Sache ist. Niemand hier kann etwas daran ändern, auch dann nicht wenn du noch tausendmal das gleiche schreibst. Die Antwort wird wieder die gleiche sein.


    Dein Fehler ist, dass du denkst, dass der die LG Chem-Zellen jemals mit 29 Minuten von 10 auf 80% angegeben worden wären. Das ist aber nicht so!

    Gib's auf, er weiss es eigentlich, will es aber nicht akzeptieren. Da können wir alle nichts tun, ausser ignorieren.

  • Reden wir hier noch über Speicher ‘s Videos?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)