Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Wenn man eine Route im Navi hat (auch die geschätzte von der "KI") hört er am Ende der Fahrt auf zu heizen. Im Sommer auch bei der Kima. Hat den Vorteil, dass beim öffnen der Türe man keinen Hitzeschock bekommt. #Premium #BugFeature

    Wenn das so sein soll, ist mein Enyaq (Gott sei Dank) kaputt. Bei über 5% SoC macht meiner das definitiv nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Schau mal an der rechten Seite vom Navi, wo der denkt wo du hin willst.

    Ich kenne das schon, nicht aber das Ausschalten der Heizung kurz vor dem Ziel.

  • Kann auch sein dass das Zufall ist, aber ich habe das immer genau am Ende meiner Fahrt zur Arbeit oder wenn ich mit dem Navi wo hin fahre. *schulternachobenzucken*

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Kann auch sein dass das Zufall ist, aber ich habe das immer genau am Ende meiner Fahrt zur Arbeit oder wenn ich mit dem Navi wo hin fahre. *schulternachobenzucken*

    Edition Oranje? ^^ ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn das so sein soll, ist mein Enyaq (Gott sei Dank) kaputt. Bei über 5% SoC macht meiner das definitiv nicht.

    Meiner macht das auch nicht.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Versuche nächste Woche ein Video mit der Wärmebild Kamera zu machen.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Heut morgen 8 grad, genau wie gestern.

    Identische Einstellung der Klima.

    Gleiche klamotten.


    Gestern Ruck Zuck angenehm warm, heute aus allen düsen nur ein lauwarmes Lüftchen und ich hab erstmal gecheckt, ob die Einstellungen richtig sind.


    Hab nach 10km erstmal alles auf Max gestellt, dann wurde es, aber auch nur langsam.


    Versteh das mal einer

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Heute wieder nach einer Stunde nur noch kalte Luft. Diesmal habe ich vor Abfahrt auch den Beifahrer-Gurt eingesteckt.

  • Ich habe nun zum zweiten mal das Problem mit der kalten Fahrerseite und das es nur besser wird bei eingestecktem Beifahrergurt. Letztes Jahr wurde die Heizung neu konfiguriert und danach war es besser und nun wieder deutlich schlechter. Ich vermute irgend ein Update. Morgen hatte ich eigentlich einen Termin für die Problematik, aber jetzt kommt es ganz dicke.

    Heute morgen am HPC aus Langeweile mal im Fahrzeug im Menü gestöbert. Im Punkt Komfortlicht ganz nach unten gescrollt und einmal von Rechts- auf Linksverkehr gedrückt und es wieder auf Rechtsverkehr gesetzt, so wie es sein soll.

    Danach funktioniert die Heizung so, wie ich es mir immer gewünscht hatte. ?(

    Aus beiden mittleren Düsen kommt gleich warme Luft und ich bekomme keine kalten Beine mehr. Da ich teilweise mit dem Rolli unterwegs bin, war das immer sehr unangenehm.

    Danach habe ich mit meinem Serviceberater gesprochen , Erstaunen war angesagt. Ich werde das nun weiter beobachten und wenn es wieder auftreten sollte ich die Prozedur wiederholen.


    Da ja doch einige andere das gleiche Problem haben, wäre es schön, wenn ihr das auch mal testen könntet. Kommissar Zufall kann ich bei unserem Eny jedenfalls ausschließen.

    Ich vermute einen Fehler im Datenbus.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)