Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Danke schonmal für Deine Mühe! Wichtig wäre mir noch die Fußausströmer gewesen ;) Ich hab das Phänomen, das bei langen Fahrten und niedrigen Temperaturen draussen im Intervall meine Füsse "einfrieren" Das fühlt sich so an als ob sehr kalte Luft aus den Fußströmern kommt :( Das bei unter 10 Prozent Akku dann sehr schnell kalt wird im Innenraum, das kann ich ja gut verstehen. Aber das mit den kalten Füssen nervt mich sehr. Lustigerweise kann ich das beenden indem ich auf Füße wärmen stelle, aber das geht ja nach ner Zeit wieder aus und ich muss es immer wieder neu anmachen :(

  • Leider kenn ich bisher keine Sensoren für die Fussausströmer. Wobei ich auch in meinen beiden SUPERBs immer wieder kalte Füße bekam.

  • Ich versteh folgendes Verhalten nicht:


    Je nach Tag ist mit meiner standart-Einstellung angenehm warm.

    Dann gibts vergleichbare Tage, da fragst dich, warum die Kiste nicht warm wird.

    Dann gibts Tage, wo es viel zu warm wird, wo du dich fragst, was der da veranstaltet.

    Dann Tage, da ist die Wärme ok und plötzlich kommen so 20min eiskalte Luft aus den mittleren Düsen.

    Dann die Tage, wo Du dich fragst, warum wird’s net warm und dann irgendwann wird’s dann doch plötzlich warm.


    Alles bei vergleichbaren AT, morgens/abends Bei Dunkelheit, also Sonneneinstrahlung spielt keine rolle

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Dieses Verhalten kann ich bestätigen!

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

  • Heute ca. 120km gefahren. 60km Hinweg ohne Probleme gemütlich bei eingestellten 20.5 Grad. Auf dem Rückweg wurde es plötzlich nach 50km auf beiden Seiten kalt. Wir waren zu dritt unterwegs und haben nichts an den Einstellungen geändert. Soll mal einer verstehen 🤷🏻‍♂️

  • Heute ca. 120km gefahren. 60km Hinweg ohne Probleme gemütlich bei eingestellten 20.5 Grad. Auf dem Rückweg wurde es plötzlich nach 50km auf beiden Seiten kalt. Wir waren zu dritt unterwegs und haben nichts an den Einstellungen geändert. Soll mal einer verstehen 🤷🏻‍♂️

    Wie war der Akkustand? Wenn ich im Winter unter 10 Prozent komme hört die Heizung immer auf zu heizen. Zumindest das ist eine sichere Sache ;) Aber wie gesagt, da kann ich das ja nachvollziehen, weil da das Auto versucht Energie zu sparen.

  • Wie war der Akkustand?

    35%

  • Wenn man eine Route im Navi hat (auch die geschätzte von der "KI") hört er am Ende der Fahrt auf zu heizen. Im Sommer auch bei der Kima. Hat den Vorteil, dass beim öffnen der Türe man keinen Hitzeschock bekommt. #Premium #BugFeature

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Hmm, ist mir bisher nie untergekommen. Die Fahrt dauerte in meinem Fall noch 15 Minuten. Beide Wege hätte der Enyaq gekannt. Die Navigation war in beiden Richtungen nicht aktiv.

  • Schau mal an der rechten Seite vom Navi, wo der denkt wo du hin willst. Ich habe so etwas zur Fahrt zur Arbeit beobachtet. Wenn das so stimmt spare ich Energie und es stört mich persönlich nicht.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)