Beiträge von roadcruiser

    Gut dass es von der MySkoda noch die alte Version Essentials gibt.


    Seit der Integration des Powerpass in die neue Version läuft diese mit dem Hinweis auf alte Android-Version nicht mehr.

    Ich habe Android 9 und habe bis dato gut damit gelebt, Bedarf für ein neues Handy habe ich deswegen nicht.

    Ich habe eine Frage an die Thüga-Nutzer Altkunden.


    Zum 01.04.24 werden ja bekanntlich auch für Altkunden die Preise etc. geändert.


    Ich bin Altkunde mit monatlicher Verlängerung. Meine Karte gilt derzeit vom 01.02.24 bis 01.03.24. Somit verlängert sich das ganze vom 01.03. bis zum 01.04. noch zum alten Preis.

    Würde ich aber heute online die Mitgliedschaft kündigen, da wäre wohl am 01.03.24 Schluss.

    Da ich aber noch im März zu den alten Preisen laden möchte, muss ich irgendwann (?) im März kündigen, da es heißt, zum Ende der monatlichen Vertragslaufzeit.

    Eine Frist von 30 Tage habe ich in den AGB vom 01.07.2020, zu denen ich abgeschlossen habe, nicht gefunden. Eine Möglichkeit, zu einem bestimmten Datum zu kündigen habe ich im Onlineportal auch nicht gefunden. Da steht jedoch der Hinweis, dass bei Kündigung sofort alle Konten und Mitgliedschaften gelöscht werden. Aber da steht auch: Im Falle eines noch aktiven Abonnements ist der Zugriff bis Ablauf des Abonnements möglich.


    Somit ist es wohl richtig, die Verlängerung bis zum 01.04.24 abzuwarten, noch einen Monat alte Preise mitnehmen und dann im Laufe des März zu kündigen.


    Wie macht ihr das, ist meine Annahme richtig?

    Ich hatte das kürzlich auch schon, nach dem Start blieben beide Displays dunkel. Bin dann im Blindflug nach Hause gefahren.

    Dort hatte ich auf die Busruhe gehofft, aber Stunden danach noch derselbe Stand.


    Dann habe ich durch langes drücken der On/OFF Taste das Inforteinment versucht wieder zu starten und das hat dann geholfen,

    alles war wieder da.

    Ich hatte das folgende Problem,

    saß jemand hinten rechts, kam der Alarm für die Mitte,

    saß er in der Mitte, kam der für rechts, nur wenn jemand lnks saß, war alles okay.


    Die Werkstatt hats wieder richtig gestellt, Dauer ca. 30 Minuten.


    Bei umgelegter Rückbank, auch mit Belastung (4 Räder) gab und gibt es keinen Alarm.

    Man kann auch den realen Gesamtkilometerstand in der Skoda-App aufrufen.


    Den Gesamtkilometerstand lösche ich immer beim Räderwechsel, damit ich weiß, wieviel km ich im Sommer/Winter gefahren bin.

    Ich meine damit den km-Stand wo ich bei der Anzeige wählen kann, ob Langzeit oder auch seit letztem Laden angezeigt wird

    Gestern erfolgreich bei EnBw getestet, allerdings wurden mir für die 40,628 kWh 18,06€ berechnet,

    was 0,44 € je kWh bedeutet anstatt der angepriesenen 0,42 €.

    Frage, wird dies in der späteren Rechnung korrigiert?

    Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass der Enyaq bei ansprechen von Autohold knarzende Geräusche macht und auch beim anschließenden losfahren.

    Meiner Meinung war dies früher geräuschlos, auch bei meinem Womo mit Berganfahrhilfe ist dies geräuschlos.


    Folgender Ablauf: Ich fahre an eine Kreuzung und bremse normal ab. Bei Stillstand kommt ein sehr deutliches knarzendes Geräusch und Autohold leuchtet auf.

    Gehe ich anschließend vom Bremspedal gibt es wieder ein ähnliches Geräusch als würde sich der Wagen trotz Bremse noch bewegen. Beim anschließenden

    anfahren wieder ein Geräusch, als wären die Bremsbacken fest gewesen.


    Der Wagen war am Mittwoch bei der 1.Inspektion und ich habe der Servicemeisterin den Vorgang demonstriert. Sie war der Auffassung, dies wäre normal,

    auch bei der Laufleistung, dabei habe ich erst 20.000km drauf. Der anscheinend später hinzugezogene Werkstattleiter hätte dies bestätigt.


    Ein zufällig anwesender ENYAQ aus dem Raum Biberach (BC) bestätigte mir aber, dass bei ihm Autohold keine Geräusche verursacht,

    das ließ aber die Werkstatt unbeeindruckt.


    Bei der Feststellbremse habe ich keinerlei Geräusche.


    Nun meine Frage, wie verhält sich bei euch AUTOHOLD, gibt es bei euch auch Geräusche oder ist es doch lautlos?

    Ich habe gestern meinen Enyaq vom Rückleuchtentausch - Insekten - abgeholt.

    Da lag ein Zettel auf dem Beifahrersitz, Überschrift "Komplettnachweis".

    1. Abschnitt - Fahrzeugdaten

    2. Abschnitt - Eintragung der Werkstatt - 2022-11-10 - Aktion 97GA Krit. 03 durchgeführt

    3. Abschnitt - Eintragung der werkstatt - 2323-06-01 - Aktion 48S5 Krit. 07 durchgeführt


    und ganz unten stehen die Daten der Übergabeinspektion des Neuwagens und der Hinweis

    Mobilitätsgarantie ja (bis Anzeige Service)


    Frage, was bedeuten die "Aktionen", könnte das im 3. Abschnitt der Rücklichttausch sein und der 2. Abschnitt der Lenkradtausch?