Beiträge von roadcruiser

    Von meiner Seite mal ein neuer Fehler.


    Unmittelbar nach Fahrzeugübernahme habe ich mir den Fahrersitz eingestellt und, da Memorysitz, auf den Speicher 1 abgespeichert. Zwei Tage später fährt mein Junior und stellt sich den Sitz auf seine Bedürfnisse ein, ohne abzuspeichern. Danach habe ich wieder Platz genommen und wollte meine Stellung wieder abrufen – keine Funktion, auch neu abspeichern nicht mehr möglich.


    Am 18.10.21 Werkstatttermin mit Wechsel auf Winterräder. Man konnte meinerseits eine Fehlbedienung ausschließen und hat bezüglich Memorysitz eine Fehlermeldung auslesen können mit der die Werkstatt aber nichts anfangen konnte. Sachverhalt mit Fehlermeldung wurde an Skoda weitergegeben, bis heute ohne Antwort.


    Die elektrische Sitzverstellung funktioniert aber immer noch einwandfrei.


    Möchte noch anfügen, die Bedinungsanleitung schreibt: abspeichern nur möglich, wenn der Sitz nicht in einer Endstellung ist und die Rückenlehne nicht mehr wie 110 Grad eingestellt ist !

    Ich habe eine Woche vor Fahrzeugübergabe von der Verkäuferin eine Kopie der Papiere erhalten um den Powerpass einrichten zu können. Da ich die 125 kWh Option habe, gleich in der App Charge Faster Tarif gebucht und Karte beantragt, war tatsächlich 4 Tage später da, noch bevor ich das Auto übernehmen konnte.


    In der Familie ist noch ein neuer Skoda CITIGOe, der nur mit Elvah Flex Tarif geladen wird. Infolge der guten Erfahrungen/Preis habe ich das für den Enyaq auch eingerichtet und lade damit die ersten 75 kWh. Ansonsten kommt der Powerpass zum Einsatz. Als EnBw Stromkunde habe ich noch die mobility+ App, aber noch nie benötigt. In meiner Umgebung gibt es bei McDonald, bei Trigema und bei einer Aral-Tankstelle jeweils Schnelllader, Kosten zwischen 0,36 und 0,39€ je kWh.


    Auf Strecken an den Bodensee, im Schwarzwald und auch bei Fahrten nach NRW hat der Powerpass immer ausgereicht.