ich habe gesgestellt, dass die Position ausschlaggebend ist. Wenn ich die Hand unten (links/rechts neben der Speiche) auflege, geht das gut (ohne Druck und nix). Wenn ich das Lenkrad jedoch greife (Handaussenfläche nach unten), brauch ich etwas mehr Druck um den Sensor zu befriedigen.
Ich habe auch festgestellt, locker die rechte Hand unten bei ca. 5.30 Uhr auflegen, dann bleibt ca. 90% alles ruhig. Hoffentlich ist das nach dem
Lenkradtausch auch noch so.
Gestern auf der Autobahn erst plötzlich Navianzeige weg "Bitte Warten", dann Infotainment-Bildschirm ganz schwarze, kein Navi, kein Radio.
Lange Einschalttaste gedrückt - nix. Paar Kilometer weiter Neustart Infotainment. Strecke neu eingegeben, wieder alles gut.
Aber eine Benachrichtigung "Bedienungsanleitung neu installiert", blöd wenn er das anscheinend während der Fahrt macht!
Navi hat jetzt auch 21.11, aber als ich vor Abfahrt als Zwischen-Ziel einen Favoriten - Ionity Nahetal - aufrufen möchte, kennt er die Adresse nicht mehr ??
Ich konnte aber über die Karte genau dieses Zwischenziel trotzdem einfügen.
Dann am Nachmittag bei Ankunft am Ziel, rückwärts in Hof zum ausladen, danach beim rausfahren, plötzlich Meldung "Travel Assist nicht verfügbar".
Mal sehen, was heute morgen noch ansteht.