Beiträge von roadcruiser


    So heute mal aktueller Stand:


    Die ausgelesene Fehlermeldung ergab defekte Lendenwirbelsäulenverstellung etc. Laut Servicemitarbeiterin hängt damit über das Steuergerät auch die Memorygeschichte zusammen.

    Vorgabe von Skoda: Fahrzeug 60 Minuten stromlos machen und dann kompletten Sitz neu anlernen.

    Muss also Werkstattaufenthalt von ca. 2 Stunden einkalkulieren. Termin schon am 16.10.21.

    Werde weiter berichten.

    Noch eine Anmerkung, laut Servicemitarbeiterin muss bei Garantiearbeiten an allen Skoda-Fahrzeugen vor Arbeitsaufnahme das Einverständnis

    und ggf. die Tätigkeit von Skoda genehmigt werden!

    Kann ich über einen Adapter C auf USB einen Stick mit Bildern darauf anschließen und dann in einer Ladepause mir Bilder anschauen? Welches Format (Endung z.B. jpg) müssen die Bilder dann haben? Weiß das hier jemand?


    Ich habe von meiner freundlichen Verkäuferin einen entsprechenden USB-Adapter bekommen und kann vom USB-Sick nun Videos ansehen oder Musik abspielen. Habe das aber nur im Stand versucht.

    Wenn der Inhalt vom Stick im Infotainment angezeigt wird und du wählst den Titel aus, dann hörst du zunächst nur die Musik, da musst du von rechts nach links wischen, dann siehst du auch den Film.

    In der Bedienungsanleitung sind alle abspielbaren Formate aufgelistet und die Vorraussetzungen.

    Ich hatte ab Werk 20" Pirelli SEAL Reifen drauf und habe auch den Eindruck, die jetzigen Winterreifen 19" Hankook Winter I*cept evo3 W330 sind jetzt etwas lauter,

    aber dafür auch etwas mehr Komfort. Beim Fahrverhalten merke ich aber bis dato keinen Unterschied.


    Beim Verbrenner, wo ich auch HankooK Reifen drauf hatte, habe ich keine Geräuschunterschiede gemerkt, jetzt beim E kommen halt alle Geräusche durch.

    S44 für das Steuergerät vom Fahrersitz und S46 für das vom Beifahrersitz.

    Probleme entstehen durch die unterschiedliche Handhabung der Memoryfunktion von Schlüsseln und Speichertasten. Man sollte daher nur mit einer Variante arbeiten.


    Bei S44 und S46 handelt es sich um sogenannte Thermosicherungen, keine Schmelzsicherungen. So wie ich das sehe , sind die sind auf keinem Sicherungsträger erreichbar und sind direkt mit mit einer 100A Sicherung (SA3) verbunden. Ist anscheinend bei allen VW/Skoda mit elektrischer Sitzverstellung so üblich, oft sogar mit identischer Bezeichnung.

    Da weder speichern noch abrufen geht, vermute ich ggf. einen Fehler in der Memory-Bedieneinheit - fehlende Masse.


    Die Werkstatt hüllt sich noch in schweigen, mal sehn, was draus wird.


    Der Eiskratzer hat (zumindest bei mir) auch eine Lupe, vielleicht hast du dafür noch eine Verwendung


    Ich vergebe auch eine 2 weil bisher nur ein Mangel mit dem Memorysitz und die ursprüngliche Park-Fernsteuerung per App nicht verfügbar.

    Ansonsten genau das Auto, dass ich gesucht und gefunden habe.

    S44 für das Steuergerät vom Fahrersitz und S46 für das vom Beifahrersitz.

    Probleme entstehen durch die unterschiedliche Handhabung der Memoryfunktion von Schlüsseln und Speichertasten. Man sollte daher nur mit einer Variante arbeiten.


    Wenn ich es richtig verstehe, dann mit S44 dasselbe Prozedere versuchen wie bei S19 beschrieben?

    Beifahrersitz ist nicht elektrisch. Hast du die Angaben aus ERWIN?

    Hi, Moin, hat Dein "Sohnmatz" mit Deinem oder dem zweiten Schlüssel das Fahrzeug verriegelt?

    Und einfaches Neu-Einstellen und Verriegeln mit Deinem Schlüssel funktioniert nicht, wenn --> der andere Schlüssel außer Reichweite ist?


    Weiß hier jemand, welche Sicherung für das zugehörige Steuergerät zuständig ist...?

    Ggf. wirkt sich ja auch hier soetwas wie eine "Busruhe" günstig aus...? pasted-from-clipboard.gif


    Danke für den Hinweis, aber es war bis heute nur ein und derselbe Schlüssel im Einsatz und ich war bei der "Probefahrt" auch dabei.

    Habe gerade mal den anderen Schlüssel verwendet, aber es ändert nix.