Ladekarte von Thüga-Energie

  • Ich habe eine Frage an die Thüga-Nutzer Altkunden.


    Zum 01.04.24 werden ja bekanntlich auch für Altkunden die Preise etc. geändert.


    Ich bin Altkunde mit monatlicher Verlängerung. Meine Karte gilt derzeit vom 01.02.24 bis 01.03.24. Somit verlängert sich das ganze vom 01.03. bis zum 01.04. noch zum alten Preis.

    Würde ich aber heute online die Mitgliedschaft kündigen, da wäre wohl am 01.03.24 Schluss.

    Da ich aber noch im März zu den alten Preisen laden möchte, muss ich irgendwann (?) im März kündigen, da es heißt, zum Ende der monatlichen Vertragslaufzeit.

    Eine Frist von 30 Tage habe ich in den AGB vom 01.07.2020, zu denen ich abgeschlossen habe, nicht gefunden. Eine Möglichkeit, zu einem bestimmten Datum zu kündigen habe ich im Onlineportal auch nicht gefunden. Da steht jedoch der Hinweis, dass bei Kündigung sofort alle Konten und Mitgliedschaften gelöscht werden. Aber da steht auch: Im Falle eines noch aktiven Abonnements ist der Zugriff bis Ablauf des Abonnements möglich.


    Somit ist es wohl richtig, die Verlängerung bis zum 01.04.24 abzuwarten, noch einen Monat alte Preise mitnehmen und dann im Laufe des März zu kündigen.


    Wie macht ihr das, ist meine Annahme richtig?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Ich habe heute meinen ersatz bekommen und werde auch im März kündigen.

    Mein Vertrag wird dann bis Mitte April laufen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe heute meinen ersatz bekommen

    Und welche Karte 🤔

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Und welche Karte 🤔

    Hunthetal ist es geworden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich muss noch einmal in die Runde fragen:

    Ich habe bisher noch keine Info zu einer Preiserhöhung bekommen, habe also noch die Preise vom letzten Sommer.


    Gibt es noch jemanden, der keine Erhöhung per Mail bekommen hat?


    Ich behalte den Tarif ja gerne, zweifle aber daran, dass das stimmt. Am Ende sehe ich mich unnötig lange Grundgebühr bezahlen, weil mein Tarif dann doch erhöht wird.


    PS: Rechnungen per Mail kommen an.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Wie macht ihr das, ist meine Annahme richtig?

    Mein Vertrag wird monatlich verlängert. Eine Rechnung wird quartalsweise erstellt.

    Ich habe am 16.02. gekündigt und und die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag am 11.03. endet. Man könnte sozusagen bis kurz vor der Verlängerung kündigen bevor es sich verlängert.

    Im März kündigen passt, dann kannst du bis 31.03. zu den alten Konditionen nutzen.


    buennerbernd Wenn sich dein Vertrag bald verlängert also Anfang März, dann einfach Anfang April kurz vor der nächsten Verlängerung im Portal schauen zu welchen Konditionen du laden kannst. Wenn da andere Preise stehen, dann sofort kündigen. Müsste dann zum Ablauf der Laufzeit funktionieren.

  • Ich habe bis jetzt auch noch keine -Mail erhalten. Mal genau beobachten...

    Um sicher zu gehen, dass der Spameater die Mail nicht verschlungen hat, könnte man ja auch mal im Kundenkonto nach dem aktuellen Tarif schauen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Um sicher zu gehen, dass der Spameater die Mail nicht verschlungen hat, könnte man ja auch mal im Kundenkonto nach dem aktuellen Tarif schauen

    Darum beobachte ich ja. Im Kundenkontmo steht immer noch der alte Tarif und keinerlei weitere Hinweise. Und meinen Spam-Ordner beobachte ich auch sehr genau.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)