Ladekarte von Thüga-Energie

  • Frage ist, ob auch die, die seit 1.2. die erhöhten Preise haben jetzt auch direkt zum 1.4. die Erhöhung bekommen oder auch zeitversetzt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hatte bis jetzt zwei mal Probleme, einmal war das komplette Netzwerk betroffen, kurzer Anruf und man hat die Säulekostenlos freigeschaltet, beim zweiten Mal war wegen Hitze die Säule aufgehangen die daneben ging aber ohne Probleme. Da hatte ich mit anderen Säulen schon mehr Probleme mit Ausfälle oder Abbrüche


    Frage ist, ob auch die, die seit 1.2. die erhöhten Preise haben jetzt auch direkt zum 1.4. die Erhöhung bekommen oder auch zeitversetzt.


    Das ist nun eine Anpassung der Altverträge auf den Preis von der Erhöhung

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Das ist nun eine Anpassung der Altverträge auf den Preis von der Erhöhung

    Nein das ist eine erneute Erhöhung. Diese Erhöhung geht weit über den Preis der aktuellen Neuverträge hinaus.

    Es ist in meinen Augen ein Versuch die Dienstleistung so unattraktiv zu machen, das die Kunde selbst kündigen und man den Zweig abstoßen kann.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht, die Preise sind kein bisschen Konkurrenzfähig, die wollen das Geschäft und die Kunden loswerden

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Nein das ist eine erneute Erhöhung. Diese Erhöhung geht weit über den Preis der aktuellen Neuverträge hinaus.

    Es ist in meinen Augen ein Versuch die Dienstleistung so unattraktiv zu machen, das die Kunde selbst kündigen und man den Zweig abstoßen kann.

    ernsthaft? Das ist an mir vorbei gegangen, dachte das die Preise ungefähr gleich wären

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • ernsthaft? Das ist an mir vorbei gegangen, dachte das die Preise ungefähr gleich wären

    Jipieheihooo Schweinebacke!


    Aufgrund dessen werden die Preise ab dem 1. April 2024 wie folgt erhöht:



    Laden im Ladenetz-Verbund (interne Roaming-Partner):

    AC-Laden: 0,59 EUR/kWh (brutto)

    DC-Laden: 0,69 EUR/kWh (brutto)



    Laden bei externen Roaming-Partnern:

    AC-Laden: 0,73 EUR/kWh (brutto)

    DC-Laden: 0,79 EUR/kWh (brutto)



    Ionity-Laden: 0,89 EUR/kWh (brutto)


    noch Fragen? ^^

  • "Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine neuen Ladekarten ausgeben können!"


    Scheint als wollten sie den Service einstellen und einfach alle Bestandskunden loswerden

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

  • "Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine neuen Ladekarten ausgeben können!"


    Scheint als wollten sie den Service einstellen und einfach alle Bestandskunden loswerden

    Diese Meldung gibts schon seit einigen Monaten, nicht erst seit der Ankündigung der Preiserhöhung. Aber vielleicht geben sie demnächst wieder Karten raus, wenn erst genug Altkunden abgesprungen sind.

  • Ich zitiere mal Wikipedia:

    Zitat

    Über die Tochter Thüga Energie GmbH ist die Thüga Holding ein Mitglied im Lobbyverein Zukunft Gas.

    Ich denke, die haben da irgendwas in Richtung Greenwashing probiert. Wenn jetzt 20% der Kunden zu faul* zum Kündigen sind, machen die ein gutes Geschäft.


    * oder keine Ahnung haben, was der Markt hergibt, oder oder ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)