Beiträge von jamur

In der App wird auf das Problem hingewiesen.

Screenshot_20251102_205518_Mykoda.jpg

Das bedeutet doch, dass die Fahrzeuge die Funktion nicht haben, wenn man sich vorübergehend dort aufhält.

Hätte das Auswirkungen auf den TÜV hier?

Könnte das rechtliche Auswirkungen haben, wenn man im Urlaub dort ist?

Wenn eCall im Urlaub nicht funktioniert, wird hierdurch eine Fehlermeldung erzeugt?

Wann kommt das Update?

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Oder deckt dass die Garantie ab?

Ich finde, wenn Skoda das Thema aufmacht sollte sie mehr Infos liefern.

Ich habe mich mit dem Thema "Degradation" noch nicht (so viel) beschäftigt. Mein 80X hat nun 40.000 km runter. Bisher habe ich fast immer AC geladen, also nur im Ausnahmefall im Urlaub an DC-Säulen geladen.

Da ich keine Wallbox zuhause habe, fahren ich den Akku im Alltag nicht leer, sondern sehe zu, dass ihn rechtzeitig wieder auflade. Dabei laden ich ihn nie auf 100%, da ich ihn im Alltag nie auf längere Strecke benötige.

Das bedeutet, das der Ladestand in der Regel immer zwischen 20% und 80% betrug. Eigentlich sollte das den Akku schonen.

Ich habe gelesen, es wäre besser, das Auto unter 10 % zu fahren und dann auf 100 % zu laden. Nur irgendwie klappt das mit den öffentlichen Ladern nicht so gut, insbesondere wenn man den so gut wie auf Langstrecke bewegt.

Ein paar Fragen hätte ich nun:

Laut Car-Scanner weicht die Spannung der Zellen nur um 0,009 Volt ab. Das ist gut, oder?

Und laut Car-Scanner hätte der Akku aktuell nur noch 71200 Wh, dh. rund 92,46 %. Das wäre weniger gut, richtig?

Wenn ich den nun mehrmals leer fahren, dann bis 100 % laden und anschließend etwas stehen lassen würde, sollte der Wert sich verbessern, richtig?

Und wie machen das die Fahrer unter euch, die ebenfalls keine Wallbox zuhause haben, insbesondere wenn man im Alltag die 100 % nicht auf 80 % runterfährt? Ideen?

Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Screenshot_20251022_175058.jpg

ich glaub das wird nichts, bis das Media Streaming Dienst fur alle freigegeben wird.

oder anders um: nur die, die Media Streaming haben, werden native Musik Apps bekommen.

Über Cubic Telecom oder Hotspot kann's keine Lösung sein.

Kann nicht jeder das Abo für das Streaming buchen?

Was kostet das Abo für das Streaming eigentlich?

Ich hatte das für 3 Jahre kostenlos bekommen.

Bei VW gibt es die App ja schon lange, aber letztendlich sagen alle dass die Variante über Android Auto bzw. Carplay besser läuft. Insofern gibt es da eigentlich kein Vorteil, solange man halt sein Smartphone dabei hat.

Also dass die Plain-App noch schlechter sein soll, als die Möglichkeit Spotify über Android kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bei mir im Grunde nicht nutzbar.

Also alle sagen das nicht. Schlimmer kann es nicht werden, daher wäre es in jedem Fall ein Vorteil :)

Vielleicht liegt es am Handy, an der Version der App oder Auto ... Als Handy kommt hier Samsung S24 Ultra zum Einsatz. An der Hardware kann es nicht liegen.

Marktversagen...... daher bitte: Ein Charger, ein Preis, ein Auto. Diskriminierungsfreien Zugang mit Debit/Kreditkarte... und wenn nicht, dann Bargeld!

Unsinn, Bargeldzahlung .. selten so ein Quatsch gelesen. Am besten noch DM... :D

Das ist das Festhalten an alten Zöpfen. Warum denn gewohnten Mist von Verbrennwr übernehmen? Warum nicht eine bessere Lösung suchen.

Beim Laden von E-Autos hat man aufgrund der geringeren Reichweite und der Ladekurven ganz andere Anforderungen. Ich frage mich, ob die Fahrer, die das fordern, schon häufiger auf einer langen Strecke (ab 1000 km) laden mussten.

Daher wenn schon, ein Auto, ein Preis.

Ich will es einfach, mit möglichst günstigen UND fixen Preisen. Und auf keinen Fall an jeder Ladesäule einen anderen Preis, der sich auch ständig ändert.

Ein Jahresabo gilt ein Jahr logischer Weise. Wird der Preis für den Strom nach einem Halben Jahr erhöht hängt man noch ein Halbes Jahr in den Tarif fest.

Kurz gesagt Ionity hat sich wieder ein Model ausgesucht um mehr zu verdienen.

Das ist doch nur eine Vermutung. In der Regel hat man bei solchen Verträgen mit längerer Laufzeit die Möglichkeit zu kündigen, falls sich die Bedingungen ändern.

Vielleicht ist eine Preisanhebung auch ausgeschlossen, wie bei den normalen Stromverträgen.

Daher erst einmal abwarten.