Jopp, das sehe ich jeden Tag auf unseren Firmenparkplätzen. Wir haben nen Sack voll Cupra Born. Die passen gut in die Parklücken. Ich mit meinem Enyaq habe schon Probleme und der eine Abteilungsleiter mit seinem ID7 steht immer im Weg, weil er zu lang für die Parklücken ist...
Genau so sehe ich es auch. Wir kommen aus dem Dunstkreis von Frankfurt am Main mit sehr sehr vielen öffentlichen Ladesäulen an den Hauptstraßen. Diese sind einfach nicht für 5 Meter Fahrzeuge konstruiert. Und für uns als 4-köpfige Familie ist der Enyaq absolut ausreichend. Haben wir gerade wieder aus der Normandie kommend mit rund 2.000 Kilometern auf dem Tacho gemerkt. Ich bin selten ein bequemeres Reisemobil gefahren als den Enyaq.
Was ich allerdings schmerzlich vermissen werde, ist das Panoramadach eines ID.7. Das finde ich fantastisch. Da kann das vom Enyaq leider nicht mithalten und das Coupé bietet leider wohl etwas zu wenig Kofferraum für uns. Und wenn ich mir so die restlichen Mittelklasse SUV's bei "inside evs" anschaue, muss ich sagen ist der Enyaq hier für mich führend.
Schade das ich wahrscheinlich schon im Dezember bestellen muss. So falle ich wohl gerade zwischen die bereits von Speicher erwähnte Modelljahrespflege I und II. Hätte gerne die zweite Modelljahrespflege mitgenommen, aber das wird zu knapp. Mein Enyaq geht im Juli 26 zurück.
Alle Elektro-SUVs der Mittelklasse von 2025 (Update)