Nachdem ich den Enyaq als Coupé Sportline Maxx fast bestellt hatte, ist es jetzt doch der CLA EQ 350 geworden. Der Enyak hätte mir schon richtig gut gefallen. Bei meinen täglichen 80km ins Büro (Hin- und Rückweg gesamt)
haben mich die höhere Reichweite (insbesondere im Winter, da ich nur öffentlich laden kann), der geringere Verbrauch und das schnellere Laden des CLA überzeugt. Abgesehen von Urlaubsfahrten bin ich zu 97% alleine im Auto unterwegs. Der Platz reicht also vollkommen (habe keine kleinen Kinder oder Haustiere) und bei ca. 70,- im Monat, die mich der CLA kostet: "einem fast geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
Klingt logisch und sicherlich ein tolles Auto. Für uns mit „nur“ 405 Litern Volumen allerdings zu klein. Optisch bin ich da auch eher beim Enyaq und mit 570 Litern ist er auch doch ein wenig größer. Ich lade in der Firma und den Strom zuhause bekomme ich über meine wallbox auch vom Arbeitgeber ersetzt. Dazu noch Aral Routex. Ich denke da bin ich bestens versorgt.