Beiträge von TRB579

Mir schwant echt böses, dass ich per Bestellung Februar 2026 noch einen „veralteten“ MEB Enyaq bekommen würde und genau deswegen auf einen ID.4 oder 7 umsteigen müsste 😩

Würde das denn weitere Veränderungen an der Optik des Fahrzeugs mit sich bringen, oder wie darf ich MEB+ interpretieren. Sorry für die eventuell doofe Frage. Ich werde Januar 26 mein Anschluss-Enyaq bestellen.

Ich habe noch nicht bestellt, kann aber ebenfalls bestätigen, dass der Konfigurator jetzt wieder die lackierten Schweller, wie vor letztem Freitag, anzeigt. Es handelte sich wohl tatsächlich um einen Konfiguratonsfehler.

nochmals die Frage, ist das jetzt die dauerhafte Design Anpassung am sportline? Sprich, ausschließlich das Coupé ist in Wagenfarbe durchlackiert.

Das ist erst seit Freitag so

Ist mir heute auch aufgefallen. Ist das jetzt ernsthaft die Dauerlösung? Das darf ehrlich gesagt nicht wahr sein, oder? Dann müsste ich wenn überhaupt, auf das für mich unvorteilhaftere Coupé umsteigen. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich das chrome dark furchtbar finde. Und mit den schwarzen Fensterrahmen sieht der normale 85er in meinen Augen jetzt sogar wieder besser aus, als der sportline

Habe beim Freundlichen heute erstmalig ein 60er FL in Moon-Weiß gesehen und es sah echt übel aus. Diese Kunststoffschweller sind heller als gedacht und die schwarze Bereich an der hinteren Stoßstange ist in Klavierlack gehalten. Ich war tatsächlich schockiert, obwohl ich ein Fan des FL bin. Sehr unstimmig das ganze. Mit dem schwarzen Tech Deck, weiß und das leicht dunklere Kunststoff an der Front.

Bestärkt mich mehr und mehr die Sportline Variante dieses Mal zu wählen.

nitech da hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Aber dann muss ich vielleicht gar nicht zwischenladen, wenn ich am Stück meine 400km schaffe. Ob man das will ist was anderes. Für mich wäre es zumindest kein k.o. Kriterium gegen des Enyaq.

so ein richtiges KO Kriterium hat er meines Erachtens auch nicht. Er ist in meinen Augen lediglich technisch nicht ganz vorne dabei. Das ist ein ID7 aber, obwohl er 4 Jahre jünger ist, auch nicht.

Ok, Kritik an meiner Fragestellung ist berechtigt. Ich frage mich nur, was ist dann bis 2028/2029 bei einem Enyaq FL noch zu erwarten. Ich gebe zu, die Frage ist ein wenig auf meine persönliche Situation bezogen. Und werden ein Ioniq 5, EV 5/6, #5, dem Enyaq FL bis 28/29 aufgrund von beispielsweise maximaler Ladegeschwindigkeit so meilenweit voraus sein, das sich ein vierjähriges Leasing mit dem Enyaq FL gar nicht mehr lohnt, da wir technisch bei der Entwicklung im asiatischen Raum gar nicht mehr hinterher kommen. Ich komme mir mit meinem 22er Enyaq an der Schnellladesäule ja jetzt schon permanent verarscht vor, wenn ich meinen Kollegen mit dem Ioniq 5 daneben stehen sehe

Hallo zusammen, sind denn schon Details zum MJ 2026 soweit bekannt? Ich müsste Anfang/Ende Oktober 2025 bestellen und da interessiert es mich natürlich brennend, was für Änderungen das MJ 2026 so bringt. Ist hier schon etwas bekannt. Äußerlich erwarte ich aufgrund des FL mit dem MJ 2025 nichts, technisch hingegen eventuell schon.