Ich habe noch keinen Smart #5 auf unseren Straßen gesehen. Die haben kein Händlernetz sondern machen den Vertrieb via eigener Website.
Ich habe nun mit meinen Probefahrten begonnen für die Wahl des nächsten FWs und der #5 stand als erstes Fahrzeug auf meiner Liste. Komme gerade zurück und glücklicherweise konnte ich zwischen einem Premium (den von mir präferierten) und einem Brabus entscheiden. Habe den Premium gewählt.
Ausstattungstechnisch ist er für meine Begriffe einem SL 85 MAXX überlegen, bei gut 3k weniger BLP.
Beim Probe packen für eine vierköpfige Familie hat er gerade so bestanden.
Die Fahreigenschaften habe ich für sehr gut empfunden. Der Sport-Modus mit den 363 PS treibt einem natürlich ein grinsen ins Gesicht.
Die Sitze sind toll verarbeitet, bequem und bieten ausreichend Seitenhalt. Kein Vergleich allerdings zu den SL Sitzen.
Das Infotainment und die Software sind intuitiv, es gibt 1000 von Einstellmöglichkeiten.
Das Highlight natürlich dann das nachladen am Schnelllader mit 295KW. A Wahnsinn……
Bei 20.000 Kilometer kostet er 893 Euro Leasing. Der Enyaq 85 SL MAXXX käme bei der gleichen Leistung auf 818 Euro.
Schauen wir…..jetzt organisiere ich die nächste Probefahrt