Beiträge von TRB579

Mein Enyaq RS wurde am 01.07.25 mit Vollausstattung bestellt. Da gab es für den RS keine belüfteten Sitze, nach der Modellpflege sind die aber im maxx Paket enthalten. Also Glückssache ob ich welche bekomme oder nicht?

Genau so einen Fall meinte ich. Und was wäre, wenn da noch ein FL dazwischen liegen würde

...es gibt kein Facelift oder einen Modelljahreswechsel beim Enyaq - man erhält ab einer Produktionswoche 36 aufwärts die Inhalte der Modellpflege für das bereits laufende Modelljahr 2026

Welches "Paket" ist denn jetzt gemeint?

Das war ein fiktives Beispiel eines Bestell- und Produktionsverlaufes.

Ja, nur danach...es gibt keinen Grund, richtig

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.

Folgender Fall, ich konfiguriere und bestelle 05.2025 ein Vor-FL

Produktionsstart FL zum MJ2026 nach WF

produziert wird 11.2025 und ausgeliefert 12.2025.

Was erhalte ich demnach? FL mit angepasstem Ausstattungspaket oder Vor-FL mit allem alt?

nein, dazu ist nichts bekannt

ca. KW 30/Ende Juli wird zur Modellpflege Enyaq im Modelljahr 2026 informiert, neuester Stand. Es wird geringfügige Modell- und Optionspreisanpassungen geben.

dank Dir. MEB+, wo man vielleicht ein wenig darauf gehofft hatte, bis auf weiteres erstmal nicht in Sicht.

Momentan ist von Änderungen beim Enyaq in diesem Punkt nichts bekannt. Kann man nicht vorhersagen…

Ist denn in anderen Punkten schon was bekannt? Auch ob es, wie im letzten Jahr glaube ich um Februar/März dann eine Art „Modelljahr 2 2026“ gibt. Oder war das nur dem Facelift damals geschuldet.

Gibt es hierzu denn bereits Neuigkeiten, oder allgemein Neuigkeiten zum MJ 2026 des Enyaq?

Mir schwant echt böses, dass ich per Bestellung Februar 2026 noch einen „veralteten“ MEB Enyaq bekommen würde und genau deswegen auf einen ID.4 oder 7 umsteigen müsste 😩

Würde das denn weitere Veränderungen an der Optik des Fahrzeugs mit sich bringen, oder wie darf ich MEB+ interpretieren. Sorry für die eventuell doofe Frage. Ich werde Januar 26 mein Anschluss-Enyaq bestellen.