Beiträge von s0170071

    Ich versuche dann oft an der Auhängung zu heben und den Bock an der Aufnahme zu plazieren. Aber wie enopol bereits geschrieben hat. Auch dort wird das ohne was zu quetschen recht eng.
    An den Lenkern kann man aber sicher sorgenfrei den Wagen anheben. Steht ja auch darauf.

    verstehe. An der Aufhänung anheben und dann die Böcke unter die offiziellen Stellen. Muss ich mir mal angucken.
    Trotzdem, is das denn so schwierig da ordentliche Ansatzflächen zu machen? Beine bisherigen VWs hatten da auch nur so ne gammelige Falz, die dann auch gerne mal umgebogen ist.

    Hallo zusammen,

    Ich hab Unterstellböcke, da stelle ich gerne mal das ganze Auto drauf wenn ich was größeres am Fahrwerk repariere, z.B. Stoßdämpfer. Da ist ja dann die Schwierigkeit, dass man zwei Stellen zum anheben braucht:
    Einer für den Wagenheber und einer daneben für den Unterstellbock. Hat da jemand Erfahrungen ? Hab ein bisschen Angst was zu zerdrücken bei dem 2,2t Gerät.


    Also die Facelift Modelle haben was Radio/Verstärker Qualität angeht GEWALTIGE Fortschritte gemacht.
    MIB3 ist eine mittlere Katstrophe. Manche Radios verzerren bei 70% Lautstärke Balken schon so brutal, das macht keinen Spaß.

    In den Facelift Modellen (zumindest in meinem 2025er ID Buzz) kann man bis zum vorletzten Click aufdrehen und man hat unter 0,1% Klirr am Ausgang. Selbst der letzte Click geht noch akzeptabel. So kann man den Gain am Eingang auch sehr niedrig halten.

    Gack
    Bedeutet das dass die FaceLift Modelle des Enyaq nun sowas wie MIB4 haben ? Ich hab da keinerlei Infos zu gefunden. Wie verhält sich das bei den Canton Systemen ? Ist das auch besser geworden ?

    Wie misst Du das in der Praxis ? Sinus mp3 und Oszi am Lautsprecher Ausgang oder gibts da ne App die das über das Micro macht?

    Im Geheimen ist es ja eigentlich so, dass die Belegschaft in Mlada Boleslav vor jeder Schicht abstimmt, welche Farbe vom Enyaq und Elroq sie heute bauen wollen

    Das ist ja modern-demokratisch. Ich hab schon befürchtet dass das vom Werksastrologen bestimmt wird. Andererseits würden sie das dann womöglich als Karma Paket vermarkten. Länger warten- besseres Karma und alle sind happy.
    Nee, mal im ernst, ich glaub das hängt auch an den Händlern. Ich hatte mit zwei Händlern Kontakt. Der eine hat mir 6-8 Monate in Aussicht gestellt, der andere 4 Monate. Beide fürs identische Modell, aber unterschiedliche Konfigurations-IDs. Jeweils 85er Sportline, race blau und Advanced Paket.

    Auch eine gute Idee :)

    Die Eingänge kann ich auch per Software deaktivieren, das werde ich im ersten Schritt mal testen um zu sehen ob es sogar dann rauscht.

    Ist u.U. nicht das selbe. Man weiß nicht wie das umgesetzt ist. Bei SW Deaktivierung kann z.B. der Vorverstärker abgeklemmt werden oder der Kanal wird später in der Signalkette irgendwie geerdet oder im DSP genullt. Genau das willst Du aber nicht . Du willst testen, wie die gesamte Signalkette rauscht, beginnend ab Eingang. Also Eingang abklemmen und dann gucken.

    Zieh doch mal den Eingang vom Amp ab. Wenns dann immernoch rauscht kommts aus dem Amp. Wenn nicht kommts aus der Quelle.
    Aus eigener Erfahrung mit einem alten Sony DSP kann ich bestätigen, dass manche Geräte ein vernehmliches Eigenrauschen mitbringen. Da hilft nur noch Musik lauter hören.