Beiträge von s0170071

Kannst du gerne ausprobieren. Mal mit Software 3.X auf Android Auto rumfahren und dann auf den Home-Screen wechseln. Das schafft das System in sensationellen 3 Sekunden.

Mein derzeitiger Stellantis Wagen macht das auch nicht besser. Im Gegenteil. Wenn ich Android Auto endlich am laufen hab und möchte dann sowas absurdes machen wie die Temperatur regeln ....

Es sind nunmal Autohersteller und keine Software Firmen. Und die werden auch keine Software Profis nur weil einer in der Chefetage das verfügt.
    Andersrum is auch nicht besser. Ein Apple Auto würde ich mir nicht kaufen. Die haben die SW im Griff aber dann haste zwingend ein Apple Handy und ne Mechanik von einem der das erste mal ein Auto gebaut hat. :huh:

Jede einzelne Fahrt mit meinem Fahrzeug zeigt mir, dass Cariad die Nullnummer des Jahrhunderts ist.

Kannst du gerne ausprobieren. Mal mit Software 3.X auf Android Auto rumfahren und dann auf den Home-Screen wechseln. Das schafft das System in sensationellen 3 Sekunden.

Da sind andere nicht besser. Mein derzeitiger Stellantis Wagen macht das auch nicht besser. Im Gegenteil. Wenn ich Android Auto endlich am laufen hab und möchte dann sowas absurdes machen wie die Temperatur regeln ....

Ich versuche dann oft an der Auhängung zu heben und den Bock an der Aufnahme zu plazieren. Aber wie enopol bereits geschrieben hat. Auch dort wird das ohne was zu quetschen recht eng.
    An den Lenkern kann man aber sicher sorgenfrei den Wagen anheben. Steht ja auch darauf.

verstehe. An der Aufhänung anheben und dann die Böcke unter die offiziellen Stellen. Muss ich mir mal angucken.
    Trotzdem, is das denn so schwierig da ordentliche Ansatzflächen zu machen? Beine bisherigen VWs hatten da auch nur so ne gammelige Falz, die dann auch gerne mal umgebogen ist.

Hallo zusammen,

Ich hab Unterstellböcke, da stelle ich gerne mal das ganze Auto drauf wenn ich was größeres am Fahrwerk repariere, z.B. Stoßdämpfer. Da ist ja dann die Schwierigkeit, dass man zwei Stellen zum anheben braucht:
    Einer für den Wagenheber und einer daneben für den Unterstellbock. Hat da jemand Erfahrungen ? Hab ein bisschen Angst was zu zerdrücken bei dem 2,2t Gerät.

Also die Facelift Modelle haben was Radio/Verstärker Qualität angeht GEWALTIGE Fortschritte gemacht.
    MIB3 ist eine mittlere Katstrophe. Manche Radios verzerren bei 70% Lautstärke Balken schon so brutal, das macht keinen Spaß.

In den Facelift Modellen (zumindest in meinem 2025er ID Buzz) kann man bis zum vorletzten Click aufdrehen und man hat unter 0,1% Klirr am Ausgang. Selbst der letzte Click geht noch akzeptabel. So kann man den Gain am Eingang auch sehr niedrig halten.

Gack
    Bedeutet das dass die FaceLift Modelle des Enyaq nun sowas wie MIB4 haben ? Ich hab da keinerlei Infos zu gefunden. Wie verhält sich das bei den Canton Systemen ? Ist das auch besser geworden ?

Wie misst Du das in der Praxis ? Sinus mp3 und Oszi am Lautsprecher Ausgang oder gibts da ne App die das über das Micro macht?