Mein Verkäufer hat die Eroberungsprämie einfach auf Neukunde umbenannt und es gab noch eine Prämie weil ich die Fahrzeugklasse gewechselt habe.
zzgl. 18,6%?
Mein Verkäufer hat die Eroberungsprämie einfach auf Neukunde umbenannt und es gab noch eine Prämie weil ich die Fahrzeugklasse gewechselt habe.
zzgl. 18,6%?
Ich hab gerade mal die Rabatte gecheckt. Sind ja von 17,5% für den 85 auf 18,6% gestiegen, allerdings ist die 1500€ Eroberungsprämie (=mit Nachweis einer min. 6 Monate zugelassenen Fremdmarke (PKW, außer Audi, Cupra, Seat, Porsche, VW) weggefallen. Damit wäre der Enyaq für mich 1000€ teurer geworden.
Allerdings sind diese Prämien schon öfter eingeführt und wieder abgeschafft worden.
Weiß hier jemand (vielleicht West-Ost ) ob es die Eroberungsprämie demnächst wieder eingeführt wird ?
mofler Wie hast Du denn bei Konfiguration -> Fahrzeug-Profile -> Pause bei Phasenumschaltung eingestellt ?
Danke, goofy1966!
Mein Arbeitskollege hat schon mehrfach eine Abschaltung der PV hinter sich. Liegt bei <20kWp.
Ärgert ihn natürlich an sonnigen Tagen, wenn der Enyaq PV-Strom nuckelt und das dann blockiert wird. Der Enyaq nuckelt dann teuren Netzstrom. Eine besondere Regelung hat er nicht in seinem System - etwas wie evcc würde das ja merken und das Laden pausieren.
Soweit ich weiß steuert der Rundsteuerempfänger (früher) oder das §14a Modul dass nichts mehr eingsepeist werden darf. Am einfachsten ist es, mit einem Relais den Umrichter abzutrennen. Dann ist der halt komplett aus und man kauft Strom.
Man kann das aber auch mit Nulleinspeisung lösen, also der Umrichter bleibt in Betrieb, nur muss er am Einspeisepunkt auf Null regeln.
Ist halt aufwändiger - aber machbar. Dann kannste Eigenverbrauch realisieren, auch bei Abschaltung.
An den 7ms wirds nicht liegen. 10ms ist so das kleinste Zeitraster dass auf einem Steuergerät läuft, bei externen Diag Testern mit Windows reden wir eher über >>100ms, vor allem wenn da noch USB <> OBD <> CAN im Spiel ist.
Ich würde eher vermuten, dass die Signale mit dem Bordmikro der Freisprechanlage abgehört werden. Evtl. erwarten die ein Signal mit einer bestimmten Lautstärke. Die kann ja leicht mal anders liegen mit Soundsystem. Kann- und das erklärt dann auch warum das bei einigen funktioniert.
Das hat sich geändert, im Januar glaub ich. Inzwischen bekommst Du den TravelAssist im Clever Paket für 1190€ und im Plus Paket 3260 € dann das Matrix Licht. Damit kostet Matrix +2k€, das sind 2,5 Steuergeräte mit Einbau.
Die Frage ist also, wie viele Steuergeräte braucht der Enyaq auf 100km.
Nachdem was man hier zu dem Thema so liest kann man das fast so formulieren....
Würdet ihr Matrix LED nehmen, weil die Standard LED so ein andauerndes Leuchtweitenregulierungsproblem haben ?
Ja wie ist das denn nu wenn ich mir einen neuen Enyaq bestelle ? Darf ich davon ausgehen, dass die LWR dauerhaft funktioniert ?
Eigentlich fand ich den Aufpreis für das Matrixlicht zu happig aber wenn ich mir das hier so durchlese hat das ja Durchhaltequalitäten die gar nicht so beworben werden....