Beiträge von s0170071

So, ich hab mal zusammengetragen was ich gefunden habe. Prinzipiell hat der Enyaq ein Wartungsintervall von 2 Jahren, d.h. bis die HV Batterie Garantie endgültig abgelaufen ist war man drei mal beim Kundendienst.
    Die Frage ist nun, was MUSS man von denen machen lassen (und dokumentieren), damit die noch gültige Garantie erhalten bleibt.

Die Tabelle ist meine persönliche Einschätzung, ich bitte um reichlich Kommentare. Dabei gehts nur darum was für die Garantie erforderlich ist, nicht was für den Laien empfohlen wird. Nehmt einfach mal an, ich bin Profi und darf auch die orangenen Kabel anfassen.

WasArbeiten für reguläre Gewährleistung 2 Jahre (falls Kundendienst kurz vorher)Arbeiten wenn man Garantieverlängerung, z.B. 4 Jahre hatArbeiten für 8 Jahre Garantie HV Batterie
    Kontroller Lichternicht relevant - selbstnicht relevant - selbstnicht relevant - selbst
    Reinigung Wasserkasten??nicht relevant - selbst
    Check / Wechsel BremsflüssigkeitWerkstatt ?nicht relevant - selbst
    Bremsen wechselnselbstselbstnicht relevant - selbst
    Fahrwerk, z.B. Querlenker, StoßdämpferWerkstatt - GarantieWerkstatt wenn Garantie, sonst selbstnicht relevant - selbst
    Test HV System WerkstattWerkstattWerkstatt
    Pollenfilternicht relevant - selbstnicht relevant - selbstnicht relevant - selbst
    Scheibenwischer ( -Wasser)nicht relevant - selbstnicht relevant - selbstnicht relevant - selbst
    Software check / UpdateWerkstatt??
    Flüssigkeitswechsel wenn erforderlich (APP550 / Lenkhydraulik / Batterie Kühlung + Frostschutz) WerkstattWerkstattWerkstatt
    Prüfung Lenkung / Federung / ...WerkstattWerkstattnicht relevant - selbst
    Prüfung Connect DiensteWerkstattWerkstattnicht relevant - selbst
    Reifenkontrolleselbstnicht relevant - selbstnicht relevant - selbst
    Prüfung 12V BatterieWerkstattWerkstatt?
    Ersetzen 12V Batterieselbst falls Verschleißteilselbst - ziemlich sicher Verschleißteil?