Ignorieren. Aber immer wieder interessant, woher diese Spammer wissen, welche Produkte wann genutzt werden. Cookies von Webseiten von Drittanbietern beispielsweise?
Beiträge von marc1234
-
-
Deckt sich verbrauchstechnisch mit meinen Erfahrungen. Bei mir pendelt der Verbrauch je nach Strecke zwischen 22 und 31 kw/100 km. Fahre auf der Autobahnn120 wo es geht, und heize auf kuschelige 22.5 Grad, gerne auch mal mit Vorheizen. Das macht aber nicht viel aus. Hab 19 Zoll Michelin Alpin Winterpneus, Luftdruck um 0.2 bar erhöht gegenüber der Werksangabe.
-
Lieber Matthias
Ich hab‘s befürchtet. Du hast nicht nur mir den Enyaq mit Deinen tollen Videos und Recherchen mit bewundernswertem Engagement verständlich erklärt und näher gebracht . Vielen herzlichen Dank dafür! Ich wünsche Dir herzlichst viel Glück für Dein neues berufliches Kapitel, das Du schreibst. Bleib energiegeladen 😉
-
Eher Chinesen oder?
Viele sprechen von Cupra von den Spaniern. Der kommt aber aus China. Wie gut die Hälfte aller Teile unserer Skodas auch.
-
Vielleicht bilde ich mir ein, dass Vorheizen einen minimalen Effekt hat. Wenn ich von Büro vorgeheizt wegfahre, sind die Anzeigebalken im Fahrerdisplay auf beiden Seiten grösser als wenn ich ganz kalt losfahre.
-
Moin
Für die alten Fahrzeuge (Software 3.x) gibt es doch die App im Škoda-Shop dafür.
Gruß
K.R.
Funktioniert nur mit Remote Connect, mit OBD auslesen ist besser, da die Daten aktuell sind, und gratis obendrein.
-
5.2 ist übrigens auch noch fix auf 80 %. Wobei ich Battery Care immer ausgeschalten habe. Ich möchte einfach flexibel laden können und mich nicht auf 80 % abregeln lassen…
Ist ja auch im Batterie Care Modus möglich. Die Ladegrenze kann manuell eingestellt werden (App oder beim Starten des Ladevorgangs im Display). Ich find‘s praktisch, dann lädt man das nächstenMal wieder batterieschonend auf 80%.
-
Sehr schade, aber irgendwann ist auch mal (zumindest) fast alles gesagt.
Matthias hat Enyaq und Elroq wirklich sehr detailliert beleuchtet. Ich denke nicht, dass es jetzt noch grosse Sprünge beim Enyaq geben wird. Vielmehr ist der Fokus bereits auf der neuen Plattform, die glaub in ca 4-6 Jahren erscheinen wird. Und dazwischen gibt‘s ja auch darunter und darüber noch einige neuen Modelle auszurollen.
Das Fazit von Matthias kann ich voll unterschreiben: Der Enyaq ist ein unauffälliger angenehmer Reisebegleiter mit vielen praktischen Details und somit ein typischer Skoda. Mit der Software muss man leben. immerhin funktioniert sie meistens bei meinem. Schlimme Defekte gab‘s bislang auch nicht. Hoffentlich bleibt das so.
Im so reichhaltigen Fundus werden wir Enyaq und Elroq-Fahrer noch viele Tips und Anwendungen finden. Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung, die uns ein interessantes komplettes Bild unserer Autos mit all ihren Facetten gibt.
-
Auch bei mir seit ca. 21 Uhr alles wieder gut. Schade, gestern Abend hätte ich gerne vorgeheizt bei -9 und 21 Uhr bei der Heimfahrt vom Büro.
-
Seit 16:41 Uhr hat die App keine Verbindung mehr zum Auto. Gibt es weitere Betroffene im Raum Zürich? Oder ist das der 2G/3G Abschaltung geschuldet?