Ja egal ob mit oder ohne BatteryCareModus oder im Auto oder auf der App eingestellter Grenze.
Passiert allerdings nur an der heimischen Ladestation, im Geschäft ist es bisher noch nie vorgekommen.
Dann liegt‘s wohl zumindest auch an Deiner Wallbox.
Ja egal ob mit oder ohne BatteryCareModus oder im Auto oder auf der App eingestellter Grenze.
Passiert allerdings nur an der heimischen Ladestation, im Geschäft ist es bisher noch nie vorgekommen.
Dann liegt‘s wohl zumindest auch an Deiner Wallbox.
Ich habe vor zwei Wochen die Meldung Stoßdämpfer Störung im Display. Das gelbe Warndreieck erscheint. Der Freundliche hat mir dann mitgeteilt, dass es sich um ein Marderbiss am vorderen linken Rad bzw. Der Leitung für das DCC handelt. Dieses Kabel darf nach Skoda Vorgabe nicht repariert werden. Es muss also getauscht werden. Der Tausch hat zur Folge, dass nur der gesamte Kabelbaum für das DCC getauscht werden muss. Geschätzte Kosten 9000 Euro. Ich wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
Ich mach glaub eine Skoda-Werkstatt auf und beginne Marder zu züchten 🤪
Seine Erfahrungen in Sachen Verbrauch kann ich nur bestätigen, bei meinem 80x noch stärker ausgeprägt. Da steigt der Verbrauch und schmilzt die Reichweite mit jedem Grad weniger wie Schnee an der Sonne ![]()
Aber solche Roadtrips sind mit meiner besseren Hälfte nichts, auch mit mehr Reichweite. Für mein Fahrprofil ist auch die Winterreichweite ausreichend.
Ich würde bei einem Kauf auch darauf achten, dass beim Akku einzelne Zellen oder zumindest Zellblöcke zu vernünftigem Tarif getauscht werden können. Beim Enyaq soll das ja der Fall sein, wurde mir zumindest mehrfach so bestätigt. Ein Problem mit dem Akku muss ja nicht gleich den Kauf eines neuen Akkus, oder gleich eines neuen Autos, nach sich ziehen. Bei den Hyundai-Akkus war das meines Wissens nicht möglich, deswegen ist der Ioniq 5, ansonsten ein tolles Auto, für mich raus, bis die einen Akku verwenden, der reparierbar ist.
Das habe ich alles schon zig mal ausprobiert, der macht trotzdem was er will
Was verwendet er für ein Signal um in der Tiefgarage online zu sein?
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Das Infotainment sagt auch kein Empfang in meiner Tiefgarage. Mein Handy hat Empfang, da ich mit dem WLAN des Lastmanagements unten verbunden bin. Für ein Software-Update würde ich ihn draussen parken, um Empfang sicherzustellen.
Macht er beim Laden auch dann, was er will, wenn Du es im Auto anwählst?
Das ist mir eh recht unklar wie das in der Tiefgarage funktioniert, mein Mobilephone hat da keinen Empfang (kein 5G/4G etc.)
Das Fahrzeug reagiert jedoch auf die App mit Ladenbeenden.
Benötige ich oft, da meiner nach dem erfolgreichen beenden bei 80% mit Meldung Ladevorgag beendet trotzdem wieder beginnt weiter zu laden bis 100%.
Hast Du die Funktion "Batterieschutz" oder "optimiertes Laden" aktiviert (weiss grad nicht, wie die Funktion genau heisst)? Dort lädt er nur auf 80, auch wenn vorher ausnahmsweise anders eingestellt wurde.
Ich glaube ihr werft verschiedenes Durcheinander, 2G 3G hat nur was mit E Call zu tun, das Infotainment hängt an LTE. Damit sollte auch alles was mit dem Infotainment zu tun hat auf LTE laufen. Wenn ich daneben liege bitte korrigiert mich.
Das Infotainment funktioniert noch, also zb. Daten für den Travel Assist, aktuelle Staumeldung etc.
Aber die Kommunikation des Autos mit der App soll nicht mehr funktionieren (Remote Control, Vorheizen, Laden steuern per App etc.).
Lass mich da aber gerne eines Besseren "belehren".
Dann würde die Suppe noch weniger heiss gegessen wie befürchtet.
Wenn ich nen Unfall habe, werde ich wohl weniger mit Skoda sprechen wollen als mit den Unfallbeteiligten, der Polizei, der Feuerwerhr und der Sanität. Ich hab bislang nicht gecheckt, was mir das E-Call Gedöns bringen soll. Gebraucht hab ich's bislang glücklicherweise auch nie. Aber es ist EU-Vorschrift.
3 Wochen ohne App-Steuerung werde ich "überleben", am 21. Januar geht er für 2 Tage in die Werkstatt.
Der AUDI E5 nutzt eine Plattform von SAIC und ist technisch mit dem MG IM5/6 verwandt. Von Audi kommt da sowas wie Design, Materialien, Marke und Fahrwerksabstimmung. Der E5 ist zu ca. 25% Audi, der Rest ist SAIC. Xiaomi hat mit SAIC nichts zu tun und entwickelt und baut selbst.
Mit "Hobbytuner" ist wohl JP gemeint. In seinen Videos zum E5 scheint er nicht verstehen zu wollen, dass der E5 technisch nichts (wenn man vom Know-how der Fahrwerksabstimmung mal absieht) mit Audi zu tun hat. Aber wenn er das zugeben würde, könnte er sich ja nicht mehr so über den Preis echauffieren.
Der E5 wird so voraussichtlich nicht nach Europa kommen, es ist ein Auto für den chinesischen Markt. Wer an der Technik interessiert ist, kann auf den MG IM5/6 warten, der auf einigen europäischen Märkten schon angekündigt ist.
Interessant, wieviel "China" in "Europa" drin ist ...
Was mich bei der 2G/3G-Diskussion wundert: 3G ist in Deutschland schon länger abgeschaltet. Hätten wir Probleme nicht schon längst bemerken müssen?
Vielleicht ist es bei euch so wie bei uns: die Standorte werden nicht sofort abgeschaltet, sondern im Zuge der Erneuerung auf 4G umgerüstet. Der Standort ist immer noch wichtig für die Abdeckung, deswegen wird das 2G/3G Equipment einfach auf Zusehen bis zum Ersatz mit 4G/5G Equipment weiterbetrieben. solange es funktioniert.
Besser "alte" 3G Abdeckung als gar keine Abdeckung. Da die Telecom-Dienstleister zwar Bandbreiten versprechen, aber bei Nichteinhalten alle Haftung in den AGB's wegbedingen, können sie in Ruhe den Ersatz des Equipments pro Standort gemäss ihren Prioritäten planen.
Vielen Dank allen für die Erklärungen, echt cool
.
Also ich hab in dem Fall ein Modelljahr 22, zwischen Juli 21und Juni 22 produziert
TMB LE7 NY6 NF ....