Lese im CarScanner doch beim nächsten Mal, wenn er leer ist ,die geladene Energie in kWh ab. Dann lädst du auf 100% (BMS=96%) und liest den Wert nochmal ab. Die Differenz ist das was laut BMS geladen wurde. Das sollte dann auch nicht mehr als der Sweet von der WB sein.
Also gestern abend zeigte er mir bei 18.43 SoC 12.475 kw/h Energiegehalt des Akkus an
Heute Vormittag nach Laden auf 100% (heute Strecke, die ich ohne nachladen fahren möchte) bei 99.59% SoC65.825 kw/h an
Gemäss Wallbox hatte ich 61.6 nachgeladen, gemäss App 62 kw/h
Irgendwie lese ich da was falsch aus im Carscanner oder wo liegt der Fehler? Ich habe das Dashboard vom Speicher übernommen, das sowohl den SoC in % als auch den absoluten Energiegehalt des Akkus anzeigt.
Ich versuch's heute Abend spät nochmals, muss eh nochmals laden und morgen geht's nochmals auf die Strecke.
Bin vorhin nur 3 km ins Dorf gefahren, Ladezustand jetzt 97%. Heute Nachmittag geht's auf die Autobahn.
Wenn die WB einigermassen stimmt, dann wäre der Akku in Ordnung. Stimmen die Werte vom Carscanner, wäre der Akku ziemlich schlecht beieinander (so bei ca. 85% SoH).